Router wird immer langsamer

Mrmafia

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
jeden Tag muss ich meinen Router 1 bis 2 mal neustarten, weil er immer langsamer wird.
Das macht sich daran bemerkbar, dass die Seiten immer lange laden und ich nichts mehr aufrufen kann.
Dies tritt bei LAN und bei WLAN auf.
Ich habe 2 Router undzwar Hitron Cve 30360 und FritzBox 7390.
Die FritzBox dient nur für WLAN weil der andere Router es nicht kann.
Das Problem tritt schon seit mehreren Tagen auf und deshalb möchte ich euch fragen, wie ich es beheben kann :)
Mfg Robin

In welchem Modus läuft denn die Fritte? Ein paar mehr Informationen brauchen wir da schon.
Hast du mal deine Leitung von deinem ISP checken lassen?

Gruß
Kümmel

Beim Internet Anbieter nachfragen.
Ergänzung ()

Kann auch eine Drosslung des Providers sein.

Wo kann man nachgucken in welchem Modus die läuft und nein ich habe es noch nicht checken lassen.

Meinst du das mit IPv4 und IPv6?
Also bei mir ist nur IPv4 aktiviert.

Nein das meine ich nicht.
Du hast bei einer Fritter doch den Modemonly-Mode, den AP-Mode, den Router-Mode....
wie es jetzt genau heißt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe einen Speedport.
Musst du dich mal von anderen Forenmitgliedern aufklären lassen.

Du hast 2 Router und Du schreibst Du musst den jeden Tag 1 - 2 Mal neustarten aber welcher Router damit gemeint ist weiss man nicht.

Generell zum testen: Fritzbox weg und direkt per LAN Kabel an dem anderen Router anhängen. Bestehen die Probleme weiterhin Support des Providers kontaktieren. Sind die Probleme weg liegts an der Fritzbox.

Kabel Deutschland, aber das problem besteht ja erst seit ein paar Tagen.

Da es ja wie beschrieben bei LAN (anderer Router und WLAN (Fritte als reiner AP?) auftritt, kann man mal davon ausgehen, da die Fritte ja nur für WLAN dient, dass er den anderen Router neustarten muss.
Ergänzung ()

Lass bitte mal deine Leitung checken vom ISP.

Dann würde ich direkt beim technischen Kontakt des Providers mal anrufen und das Problem beschreiben (am besten wenn es wieder langsam ist und dann das Gerät diesmal nicht neustarten).
Vielleicht kriegst dann ein neues Gerät.

Zurück
Oben