Router

iahd

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen
frage ich habe neu glas im haus und habe ein 1 GB down und 1GB up bestellt . modem ist gekommen angeschlossen. der router ist ein synology rc 1900. per zufall habe ich bemerkt das ich nur 250 up habe und 250 down bekommen. reklamiert beim anbieter... wenn ich aber direkt auf das modem gehe habe ich 800 runter und 900 rauf. geil oder leider ohne schutz. frage ist es mein router der alt ist 5 jahre oder gibts da welche tips für den router das er die brandbreite auch liefern würde. danke für die antwort . oder neuen kaufen und welchen ?
 
wenn dir der provider einen schlechten router gibt, bemängle diesen direkt bei ihm. schliesslich zahlst du für gerät und 1gb pro monat.
 
Handbuch S.28

Netzwerk
Warum kann ich nicht auf das Internet zugreifen?
• Vergewissern Sie sich, das Ihr WLAN-Gerät in der Datenflusssteuerung nicht gesperrt ist.
• Gehen Sie zu Netzwerk-Center > Status > Internetverbindung und prüfen Sie, ob der Status „Verbunden“
ist.
Warum ist die Upload-/Download-Geschwindigkeit langsam?
• Wenn die Datenflusssteuerung aktiviert ist, ist die Netzwerkgeschwindigkeitsoptimierung deaktiviert,
sodass die allgemeine Übertragungsgeschwindigkeit langsamer sein kann. Gehen Sie zum Deaktivieren der
Datenflusssteuerung zu Netzwerk-Center > Datenflusssteuerung > Erweitert > Einstellungen.
• Prüfen Sie, ob die benutzerdefinierten Geschwindigkeitseinstellungen Ihres Geräts geändert wurden. Gehen
Sie zum Ändern der Einstellungen zu Netzwerk-Center > Datenflusssteuerung > Allgemein und klicken sie
auf Benutzerdefinierte Geschwindigkeit.
• Wenn Sie eine große Anzahl von Firewall- oder Portweiterleitungsregeln erstellt haben, kann dies die
Datenübertragung über Ihr Netzwerk verlangsamen. Gehen Sie zum Entfernen von Firewall-Regeln zu
Netzwerk-Center > Sicherheit > Firewall. Gehen Sie zum Entfernen von Portweiterleitungsregeln zu
Netzwerk-Center > Portweiterleitung > Portweiterleitung.

Schon überprüft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und DFFVB
es direkt gemessen ohne wlan alles am kabel . hei vielen dank für den tip mit der durchfluss habe volles rohr 980mg upload und 995 down :-) vielen herzlichen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska
Zurück
Oben