Hallo,
ich wollte mir einen media-server via Festplatte über den Router einrichten. da mein alter Router: AVM Fritz!Box Fon 5050 keinen usb-anschluss hat, würde ich mir eine neue zulegen.
Habe mich also umgeschaut, und die neueste von AVM ist wohl dieser AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 WLAN-Router. Der ist aber mit 208€ teuer.
Also habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und ein paar Testberichte gelesen.
Dabei bin ich auf folgenden gestoßen: Asus RT-N56U N600
Da es auf ComputerBase ja viele Experten gibt, wollte ich hiermit einmal nachfragen welchen ihr mir empfehlen könnt?
Zudem habe ich noch eine vielleicht etwas dumme Frage:
Ist es relevant wenn der neue Router nicht von 1&1 ist? da ich ja bei 1&1 bin und meine Router bis jetzt alle über den Provider gekauft habe.
Danke im voraus.
Gruß
Edit: Sehe gerade, dass der von Asus keinen Telefonanschluss hat.
Und betreibe doch dsl und Telefonie über den Router...
Edit2: was sagt ihr zu diesem Router? AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240
ich wollte mir einen media-server via Festplatte über den Router einrichten. da mein alter Router: AVM Fritz!Box Fon 5050 keinen usb-anschluss hat, würde ich mir eine neue zulegen.
Habe mich also umgeschaut, und die neueste von AVM ist wohl dieser AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 WLAN-Router. Der ist aber mit 208€ teuer.
Also habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und ein paar Testberichte gelesen.
Dabei bin ich auf folgenden gestoßen: Asus RT-N56U N600
Da es auf ComputerBase ja viele Experten gibt, wollte ich hiermit einmal nachfragen welchen ihr mir empfehlen könnt?
- ich benötige mindestens 3 Lan-Anschlüsse (2x PC 1xTV)
- einen usb-anschluss für meine 3.0 externe Festplatte (Media-server)
- Telefonanschlüsse (digital und analog)
- zeitgemäßes WLAN (gute geschwindigkeit, da ich auch mit tables/Smartphone darauf zugreifen möchte)
- Einstellmöglichkeiten über Browser, so wie bei meinen alten Router von AVM. Und auch so einfach zum einrichten.
- allgemein gute Leistung
- Design völlig egal

Zudem habe ich noch eine vielleicht etwas dumme Frage:
Ist es relevant wenn der neue Router nicht von 1&1 ist? da ich ja bei 1&1 bin und meine Router bis jetzt alle über den Provider gekauft habe.
Danke im voraus.
Gruß
Edit: Sehe gerade, dass der von Asus keinen Telefonanschluss hat.
Und betreibe doch dsl und Telefonie über den Router...
Edit2: was sagt ihr zu diesem Router? AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Zuletzt bearbeitet: