Routerproblem mit Fritzbox SL Wlan

icetea_19xx

Lt. Junior Grade
Hallo ihr,

Ich nutze z.Z wieder den normalen "Fritzbox SL" Router von AVM. Seitdem ich nun einen Laptop besitzte möchte ich nun über Wlan ins Netz, ergo musste ich mir einen Wlan Router kaufen undzwar den "Fritzbox SL Wlan" Router, ebenso von AVM.
Das Einrichten funktionierte ohne Probleme, habe alle Einstellungen aus der alten Box in die neue übernommen und noch das wlannetz + den schüssel eingerichtet.
Nach ein paar Minuten leuchtet die "DSL" nicht mehr grün und die Powerlampe sucht nicht nach einer neuen Verbindungen! Das merkwürdige ist aber, dass in der Fritzbox selbst das "DSL" mit einem grünem Punkt, also noch aktiv, angezeigt wird.

Aus vergangenen Zeit weiß ich, dass der Leitungsdämpfungs möglichst unter dem Wert 30 liegen soll, mit meiner jetztigen, der SL Variante liegt der bei 37 und habe keine Probleme, aber mit der SL Wlan Box liegt dieser Wert bei 61 in Empfangsrichtungs und bei 32 in Senderichtung.

Also hab ich mit der alten Box mal die neue Firmware geladen, doch dies half nix, es ist immer der selbe Murks, keine Verbindung mit den Netz.

Kann es möglich sein, dass dieser Wert von Box zu Box unterschiedlich ist ?Gibt es eine andere mgl. um eine stabile Wlanleitung zu bekommen ?

mfg

Ja, ist von Box zu Box unterschiedlich, selbst bei baugleichen Modellen.

Wenn die aktuelle FW nix bringt, dann musst du wohl ein anderes Modell kaufen oder sie umtauschen. Da mir der Unterschied aber zu groß vorkommt, würde ich sagen die Box ist defekt.

Zurück
Oben