Routerproblem - Netgear

gpm4600

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
104
Hi

ich hab das problem, dass ich mit meinem router (netgear rp114) mit meinen zwei pc's via kabelmodem nicht ins internet komm. ip & dns etc. werden vom provider dynamisch vergeben, was auch im router korrekt eingestellt wurde. ich hab einen standpc und einen laptop den ich via einem powerline-adapter (wifi) verbinde. das netzwerk selbst funktioniert einwandfrei, jedoch die verbindung mit dem i-net nicht. dem router werden auch die ip-adressen zugewiesen.

zu test zwecken hab ich jetzt meinen powerline-adapter (netgear) als router verwendet, da er diese funktion auch beherrscht. und das komische ist, dass es mit dem funktioniert :(

ich bin wirklich ratlos! liegt das wirklich an meinem rp114? der router ist zwar schon ca. 3 jahre alt, aber ist das wirklich entscheidend? oder ist es ein einstellungsproblem speziell bei dem router?

könnte ein aktueller router das problem lösen?

mfg & thx
gpm
 
hmm also der router verbindet korrekt und bekommt wan-seitig eine ip ! das ist ja schon mal ok !

kannst auch aus dem router menü heraus einen ping auf eine webseite absetzen (weiß ned ob der netgear sowas kann) bzw. bringst von deinen pc´s einen oing auf eine webseite zusammen ?

tipp mal starkt auf ein problem in der sparte DNS (bekommt oer gibt keine DNS weiter) oder MTU (stell die mal händisch auf 1400). ach ja könnte eine schlecht konfigurierte firewall im router nicht auch schuld an der miesere sein ?
 
thx für die antwort!

hab das problem gerade gelöst! ich hab mich mal ohne router ins i-net gehängt und mir die dns-ips notiert und anschließend diese im router-menü statisch eingegeben :D und jetzt funkt alles !!

mfg
gpm
 
Zurück
Oben