Routerwechsel / Internet nicht mehr voll funktionsfähig ?

axtmann

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
26
hi,

ich habe folgendes problem. Ich bin Telekom kunde mit einer 16k leitung und habe voip. Vor paar tagen hatte ich bei mir zuhause eine Netgear n600 (DGND3800B) im einsatz. angeschlossen sind nur 1 pc über lan und 1 notebook mit wlan. Da die netgear leider kein voip unterstützt und ich somit mein Analogen Haustelefon nicht benutzen konnte musste ich mir wohl oder übel eine speedport w724v Typ A mieten. und damit fangen die probleme an. ich habe am speedport alles eingerichtet und eingestellt was es gab. Nun kann ich aber mit meinem PC nurnoch auf google und youtube zugreifen und habe nur sehr langsames internet ! mit meinem notebook wiederrum habe ich zunächst keine probleme gehabt was die geschwindigkeit betrifft und konnte auf alles möglichen seiten drauf. Ich habe jedoch das problem, das wenn ich eins meiner online games starten möchte, ich einen fehler bekomme und somit nicht zum gameserver connecten kann. fehler ist "Couldn't connect to Silkroad Server: 10049!"...

also pc kann nur google und youtube, rest ladet irgendwie nicht, und auf meinem laptop gehen nur die spiele nicht an... dafuq ?! ich hoffe irgendeiner versteht was hier los ist und kann mir helfen...

€= hab im übrigen anschließend, den netgear mal wieder angeschlossen gehabt. damit waren alle probleme wieder beseitigt, außer das ich mein haustelefon nicht benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Kauf dir doch eine FritzBox und schick den gemieteten Schrott wieder zurück.
FritzBox 7360 (zukunftsfähig), 3390 oder 7270v3 (gebraucht, immer noch sehr gut)
 

axtmann

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
26
hi,

habe inzwischen herausgefunden das es an meiner integrierten router firewall liegen muss. ich habe jetzt versucht einen menüpunkt zu finden wo ich diesen abschalten kann aber vergebens. hab auch bei google gelesen das es angeblich nicht ausschaltbar ist. weiss einer vielleicht mehr ?
 
Top