Routerzugriff mit Vista

Elrey20

Lt. Junior Grade
Hallo,
mir ist diese Woche was aufgefallen und weis nicht was ich noch machen soll .

Ich habe : 1. XP und Vista 64 bit ( beide lauffähig auf dem Rechner )
2. Speedport W 500 V
3. nur Wlan wird genutzt
unter XP kann ich über 192.168.2.1 auf ihn zugreifen , W-Lan sowie übers Lankabel .
Aber Vista verweigert dies ohne irgendeine besondere Meldung . Nur Website kann nicht angezeigt werden.

Nun wollt ich aber XP in nächster Zeit Entfernen und nur noch Vista nutzen wil mir jedoch nicht selbst ein Bein stellen.

Hat evtl. jemand eine Idee ?

Mfg

PS: IE7 und Mozilla gleiches Problem

Zuletzt bearbeitet:
Hi , hab ich eben getan . Hilft mir nicht wirklich weiter .

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 199
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 172
Ich glaube aber eher nicht, dass es am BS liegt. Also du erreichst den Router ja auf jeden Fall, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Also denke ich, dass er irgendwie den Zugriff verweigert. Hast du im Netzwerk feste IPs vergeben für manche Komponenten (vielleicht lässt er ja nur eine von den fest vergebene ran)?

ich habe keine festen IPs vergeben nur verschlüsselt wpa2... .
Aber konfiguriert habe ich ihn mit dem Xp auf gleichem Rechner .

mach nochmal auf der Kommandozeile 'telnet 192.168.2.1 80' und schau was passiert.

der befehl geht nicht bzw. ist falsch geschrieben .
noch irgendjemand eine Zündende Idee ?

Also erst mal Danke für die Tipps.
telenet wurde natürlich ohne Zeichen eingegeben,Popups aus , telenet aktiviert ...
geht aber immer noch net !

in cmd : es konnte keine verbindung mit dem Host hergestellt werden , auf Port 23 verbinden fehlgeschlagen

Bitdefender auch ausgeschalten .
Blockt win den Port ?

das sagt mir 0

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 153
Was ist beim Firefox unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Verbindung/Einstellung eingestellt?

direkte verbindung zum Internet .

aber ich nutze IE7

Welche IP-Adresse hat dein Rechner unter Vista. Gehe in das Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung (oder die WLAN, je nachdem, womit du gerade verbunden bist) -> Status -> Details. Dort steht deine IP-Adresse, poste mal bitte alle Daten, die für IP Version 4 angegeben sind.

EDIT: Ok, du hattest ja schon mal einen Screenshot gepostet, auf dem man sieht, dass du per DHCP die 192.168.2.33 für deine WLAN-Karte bezogen hast. Funktioniert denn ein Ping auf die 192.168.2.1, also auf den Router? Wenn nicht, deaktiviere mal deine Firewall oder deinstalliere sie komplett.

Zuletzt bearbeitet:
1 screen , hoffe es hilft.

Anhänge

• Unbenannt10.jpg
    Unbenannt10.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 158
ping OK oder ?

tut mir Leid . ich konnte kein 2. Bild über ändern einfügen .

Anhänge

• Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben