"Routing und RAS" Dienst lässt sich nicht starten!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich würde auf meinem Server gerne eine VPN Verbindung einrichten um immer in meinem Netzwerk sein zu können, jedoch sagt er mir immer während des Assistenten, dass der "Routing und RAS Dienst nicht gestartet werden könnte".

Naja dann dachte ich mir halt, dass ich ihn manuell starte, aber auch das funktioniert nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, welche mit dem Fehlercode -2147483576 endet.

Ich hab auch schon etwas gegoogelt, aber nichts brauchbares bzw hilfreiches gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ... ;)

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
routing & ras ist auch von ein paar anderen diensten abhängig, mal nachgesehen ob die alle gestartet sind.

Und von welchen Diensten ist "Routing und RAS" abhängig?

Würde mir sehr weiterhelfen wenn du mir sagen könntest von welchen ... ;)

die abhängigkeiten kannst du nachsehen: systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> auf Routing und RAS rechts klick -> eigenschaften -> reiter abhängigkeiten.

bei mir wäre das : Basisfiltermodul, NetBiosGroup, RAS Verbingungsverwaltung und RPC. da ich aber mit vista ulti. 64 unterwegs bin, kann das bei dir etwas anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Windows XP wäre es demnach nur RPC und NetBIOSGroup.

RPC ist aktiviert, NetBIOSGroup ist jedoch kein Dienst, was sollte es sonst darstellen?

NET-BIOS-Group bezieht sich auf die Einstellung "NetBIOS über TCP/IP aktivieren".

Systemsteuerung --> Netzwerverbindungen --> Deine Netzwerkverbindung --> "Internetprotokoll (TCP/IP)" doppelklicken --> Button "Erweitert" --> Reiter "WINS" -->
NetBIOS über TCP/IP aktivieren.

danach neustart -> probieren ob Routing und RAS startet.

Da ich meinen Server jetzt sowieso neu aufsetzen musste hat sich das Problem somit erledigt ...

Trotzdem würde mich die Ursache dieses Routing und RAS Problems intressieren, da ich es mit der bereits genannten Anleitung nicht beheben konnte ...

Zurück
Oben