News RPCS3 auf Arm: Mobile PS3-Emulation wird bis zu 60 Prozent schneller

Das Demon Souls Remake sowie das Shadow of the Colossus Remake sollen schlecht sein? Merkwürdig, für mich sind das beide hervorragende Remakes gewesen. Gerade Demons Souls hat extrem viel Spaß im neuen Grafikgewand gemacht.

Ansonsten freue ich mich über jeden Performance Gewinn. Im Endeffekt sind es nur noch Emulatoren sowie Spiele-Kopien die diese Spiele vor der kompletten Auslöschung bewahren.

Ich finde gewisse Aussagen zu Remakes immer wieder amüsant und nehme diese einfach nicht mehr ernst. Kritisieren kann man einzelne Punkte immer, diese "Purity Tests", um es mal so zu formulieren, finde ich einfach nicht zweckdienlich.

s0ja schrieb:
Davon profitieren ja dann auch Windows Snapdragon Laptops und Apple Silicone Macs, schon beeindruckend!
An sich schon, aber muss der Code nicht jeweils separat angepasst werden? Ich kenne mich da nicht gut genug aus, aber die Binary-Kompatibilität bei ARM ist ja nicht dasselbe wie bei x86.

Floorp schrieb:
Was hat das denn damit zu tun? Wieso sollte man auf gute Spiele verzichten, nur weil sie auf einer Konsole liefen, die man damals nicht hatte, oder nur wenig benutzte? Das Alter eines guten Spieles, ist genau wie bei Buechern, Filmen, Musik oder anderen Kunstrichtungen, voellig belanglos.
Sehe ich auch so. Das einzige Problem dabei ist nur das die Grafik bei vielen der 3D Spiele aus der PS1 bis PS2 teils auch PS3 Ära sehr schlecht gealtert ist. Beim PC das selbe.
Das stört dann schon bei der Atmosphäre.

Haldi schrieb:
Gleiches mit Gothic 1.
Ich hab mir vor ein paar Jahren eine eigene Makrobelegung für nen PS5 controller gebaut und G1 damit noch mal durchgespielt, hat super funktioniert und geht auf jeden Fall klar!

@Topic: Kann mal jemand Spieleempfehlungen für die PS3 raushauen? Ich richte es mir gerade auf einem M3 ein und lade schon die Demons Souls ROM.

Vimms Emulation Lair soll hier mal genannt sein (für die legalen Emulatoren natürlich nur - gibt sehr viele Konsolen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben