News Ivy-Bridge-GPU bis zu 60 Prozent schneller als SB

33% durch die weiteren Shader und 20% durch den Takt (bei der kleineren Version wohl nur der Takt), also relativ uninteressant die Veränderung.
 
Hmm Interessanter wäre wie die CPU Leistung im vergleich zu sandy ist und ob es auch mal bezahlbare 6 kerner geben wird,dass würde mich echt mal interessieren.

MFG Don-DCH
 
Intel selber erwartet unter anderem dadurch einen Performancezuwachs von 60 Prozent im 3DMark Vantage (Performance-Preset) und 30 Prozent im 3DMark06
...alles klar...Intel erwartet, also reines Marketinggelaber und der einfach gestrickte Intelfanboy springt sogleich darauf an. Hähä....
 
Solange die GPU funktioniert, ist doch egal wie schnell sie ist. Wer zocken will kommt so gut wie garnicht um eine "richtige" Grafikkarte herum.
 
Ameisenmann schrieb:
die GPU interessiert doch niemanden wirklich
Dachte ich bei Sandy auch noch. Aber mittlerweile bin ich echt auf den Geschmack gekommen, denn für sparsamme Rechner ist das total genial. Und Spiele wie Far Cry laufen da mittlerweile flüssig, also schon zu gebrauchen ;)

Grüße
jusaca
 
naja hauptsache es ist eine notgraka da. wie schnell sie ist, ist nebensache!
werde vom 2600k auf ivy net aufspringen wg 60% schnellerer grafik :D
 
Hallo @ all,

eine Intel-GPU ist oft hilfreich, wenn z.B. die GraKa ausfällt, oder wenn der PC nur für Office oder Multimedia-Zwecke genützt wird.

Geht es um Gaming kann weder Llano geschweige denn Intel eine Alternative sein. 60% besser als unbrauchbar, wird voraussichtlich trotzdem unbrauchbar bleiben. Vor allem wenn man die Fähigkeiten Intels GraKa-Treiber zu entwickeln in die Überlegung einbezieht.

PS: Das sagt einer, der sich selbst als Intel-FAN sieht und kein Stück AMD im Rechner hat. :D
 
Ich baue nur noch auf HD2000/3000 GPUs, sie bieten eine schnelle 2D Leistung, sind sparsam und physisch nicht extra vorhanden. Umso besser, dass die Leistung weiter gesteigert wird.
 
Dafür, daß Intel nun wahrhaft nicht als GPU-Spezialist auftritt und auch noch nicht will, sind die Steigerungen, wenngleich in der Praxis diese Zuwächse nun nicht zu enormen Veränderungen führen werden können, doch recht beachtlich. Bleibt nur zu hoffen, daß eben auch der Energiebedarf sinkt und nicht trotz der Leistungssteigerung auf bekanntem Niveau rangiert.
Andererseits muß Intel die GPU-Leistung verbessern, weil spätestens AMD mit den APUs der 2. Generation noch weiter davonziehen wird und vielleicht dann auch mal wieder in Sachen Gesamtleistung nahe Augenhöhe Produkte anbieten können wird.
 
Wenn sie ein bisschen gpuram dazu stecken würden wären warscheinlich schon über 100% mehr ^^
 
Axzy schrieb:
33% durch die weiteren Shader und 20% durch den Takt (bei der kleineren Version wohl nur der Takt), also relativ uninteressant die Veränderung.


Die Ausführungseinheiten skalieren nicht 1:1 mit der Leistung.

+60% wäre A8 Llano Niveau im Notebook und etwa A6 Niveau im Desktop.
 
nice, dann kann man sc2 auch mit Details in höherer Auflösung spielen. Für mehr brauche ich meine GTX 460 auch nicht ^^
 
Ralf555 schrieb:
+60% wäre A8 Llano Niveau im Notebook und etwa A6 Niveau im Desktop.

Na dann hoffen wir mal das Intel nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ den Anschluss findet.:evillol:

BlackWidowmaker schrieb:
PS: Das sagt einer, der sich selbst als Intel-FAN sieht und kein Stück AMD im Rechner hat. :D

Das liest man deinen dumpfen Beiträgen auch regelmäßig heraus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Geht es um Gaming kann weder Llano geschweige denn Intel eine Alternative sein.

Was zu beweisen wäre... - es gibt auch einige Gamer, welche mit Grafikkarten im Bereich einer HD5670 oder GTS450 zufrieden spielen. Und an diesem Niveau schnuppern die integrierten GPUs mit Ivy (eher weniger) oder dem Llano-Nachfolger (schon mehr) schon.
Hier eine grobe Differenzierung "Alternative"/"keine Alternative" als Einteilung zu wählen, ist mehr als vermessen. Nicht jeder Gamer wartet sehrsüchtig auf BF3 oder ähnlich hardwarehungriges.


Vor allem wenn man die Fähigkeiten Intels GraKa-Treiber zu entwickeln in die Überlegung einbezieht.

Könnte schon eher zum Problem werden...
 
Llano mit 60% mehr Grafikleistung wäre interessant, aber bei so sieht es lediglich so aus, als ob Intel so langsam aufholt. (Was auch wirklich Zeit ist, wenn man bedenkt, wie viel größer die sind...)
 
Juhu, dann ruckeln aktuelle Games in geringer Auflösung und keinen Details mit 10 statt vorher 7 fps. :evillol:
Bis die 3D-Leistung von so nem Teil interessant wird sollten die 600% mehr bieten und nicht 60.
 
Zurück
Oben