RSS Feed in Discord

Hardwarenator

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
155
Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen bezüglich RSS-Feed Integration in Discord.

Benutzt wird aktuell MonitoRSS für Discord als RSS Bot. Es wurden aber auch schon andere / ältere / "bastel" Bots versucht.

Kann es sein, dass es manche Seiten ihren RSS Feed für Discord Bots sperren oder es einfach eine neuere Form der Bereitstellung des RSS Feeds gibt welche der Discord Bot nicht verwenden kann?

Der Feed von CB klappt super, genauso der von 4 Players. Der Feed von Mein-MMO und Gamestar hingegen nicht.
Was mir auffällt ist, dass das Format des Links unterschiedlich ist. Die funktionierenden Links "verweisen" auf eine .xml die nicht funktionierenden hingegen nicht.

Beispiel:

CB: https://www.computerbase.de/rss/news.xml -> funktioniert

Mein-MMO: https://mein-mmo.de/feed/ -> funktioniert nicht

Es wird beim Aufruf der URL von Mein-MMO auch eine XML geladen, aber irgendwie scheint der Aufruf auf technischer Ebene ein andere zu sein.

Im Discord gibt es beim hinzufügen einfach nur einen "Bad Staus Code 403".


Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist, dass der Feed von den jetzt nicht mehr funktionierenden Seiten bis vor ein paar Wochen sich noch problemlos in Discord integrieren lies.


Mir ist klar, dass es hier wahrscheinlich keine Lösung für mein Problem geben wird, aber es wäre schön wenn jemand der Ahnung von der Materie hat hier für mich etwas Licht ins dunkele bringen könnte :)

Vielen Dank an alle im voraus!
 
Zurück
Oben