News RSS-Reader Feedly fängt Google-Reader-Anwender auf

Bin ja mal gespannt wie Feedly damit mal Geld verdienen will ... momentan ist noch alles kostenlos und läuft über die Google API die sie ja nachbauen wollen.
 
In dem Zusammenhang mal eine Frage an Computerbase: Bin seit Jahren Leser eures RSS Feeds und seit Jahren stört es mich ein wenig, dass ihr nicht thematisch trennt. Ich habe in meinem Reader (wie sicher viele) verschiedene Kategorien, nur eure Feeds kann ich nur in eine Kategorie laufen lassen.
 
ich werde erstmal tiny tiny rss testen, wenn mich das nicht zufrieden stimmt, gebe ich feedly einen versuch mich zu fangen ;) aber vorerst bleibe ich noch bei greader - bis zum letzten tag sozusagen
 
Ich nutze FeedDemon, was aber auch auf Google basiert und darum auch hier die endgültige Schließung angekündigt wurde.
Allerdings heißt es dass man ihn weiter nutzen kann wenn man die Synchronisierung abschaltet.
Ich verstehe es so, dass sich nichts ändert solange man ihn nicht auf z.B. PC, Laptop und Smartphone gleichzeitig nutzen möchte.
 
Habe ihn getestet und sagt mir leider nicht so zu. Bin bei netvibes gelandet, weil es GReader am ähnlichsten kommt und auch mich zufriedenstellt.
 
zumindest das team der greader app für android hat schon angekündigt, dass sie an einer lösung arbeiten... schaut also gut aus, dass man die app dann auch weiterverwenden wird können ;)

Quelle: stand in den letzten update notes!
greader will work after the closure. We are working on a solution.
 
Zuletzt bearbeitet:
na zum Glück waren RSS Feeds nicht Googles Erfindung und Google auch nicht der einzigste Anbieter ... einer mehr oder weniger ... fällt mir absolut nichts ins Gewicht ...
 
Tja, das ist glaube ich nicht das, was Google sich erhofft hat. Da gehen wohl doch nicht so viele zu Google+...
 
Feedly funktioniert auf dem Desktop leider nur mit Browser-Plugin und es gibt keins für Opera.
Wird Feedly dann eigentlich automatisch mit meinem Browser laufen, wenn Opera auf Webkit umgestellt hat?

Ich habe ja noch ein wenig Zeit meinen persönlichen Nachfolger für den Google Reader zu finden.
 
Milaan schrieb:
Bin ja mal gespannt wie Feedly damit mal Geld verdienen will ... momentan ist noch alles kostenlos und läuft über die Google API die sie ja nachbauen wollen.

Mein Gedanke.

lechus85 schrieb:
zumindest das team der greader app für android hat schon angekündigt, dass sie an einer lösung arbeiten... schaut also gut aus, dass man die app dann auch weiterverwenden wird können ;)

Quelle: stand in den letzten update notes!

Greader habe ich ewig genutzt, vorallem wegen des simplen UIs. Diese gazen Pulse, Flipnews, etc. sind mir zu aufgeblasen.

estros schrieb:
Eigendlich soll Google+ das Auffangbecken sein.

Oder Google Currents. Google Currents finde ich eigentlich in Ordnung, jedoch sieht man krass das es an "Magazine" gerichtet ist. RSS feeds werden für mich dort extrem aufgeblasen dargestellt. Vorallem kann man nicht alle Feeds in einer scrollbaren Liste ansehen.
 
Wie kann ich denn Feedly bei Firefox starten? Ich installiere das Addon, drücke erlauben, dann startet Firefox neu, aber ich habe nirgendwo einen Button oder irgendwas für Feedly. Auf der Feedly Seite kann ich nur immer wieder das Addon installieren, obwohl es schon in der Addon Liste drin steht.

Ich glaub ich bin sehr blöd und sehe irgendwas nicht, aber wie komme ich in das Addon rein? Wo kann ich mich einloggen? Die Android Version funktioniert mit dem Google Account wunderbar.
 
Milaan schrieb:
Bin ja mal gespannt wie Feedly damit mal Geld verdienen will ... momentan ist noch alles kostenlos und läuft über die Google API die sie ja nachbauen wollen.

Ich gehöre ebenfalls zu den Umsteigern. Habe bis jetzt längere Zeit v.a. auf dem iPhone Newsify genutzt, das war sehr angenehm.

Nun bin ich auf Feedly umgestiegen, das ja im Moment noch an Google Reader gekoppelt zu sein scheint, die mir aber versprechen, ich müsse mich um nichts kümmern, wenn Google Reader abgeschaltet wird. Klingt schon mal nicht schlecht :D

Zumindest auf dem iPhone hab ich schon den ein oder anderen (nicht störenden) Werbebanner entdeckt. Auf dem Desktop (Google Chrome) aber nicht. Liegt evtl. auch am Adblocker :p

Sieht echt schick aus :)

felsi schrieb:
In dem Zusammenhang mal eine Frage an Computerbase: Bin seit Jahren Leser eures RSS Feeds und seit Jahren stört es mich ein wenig, dass ihr nicht thematisch trennt. Ich habe in meinem Reader (wie sicher viele) verschiedene Kategorien, nur eure Feeds kann ich nur in eine Kategorie laufen lassen.

Dem möchte ich mich anschließen. Und evtl. auch noch Bilder in den RSS Feed. Wäre sehr Hilfreich beim Aussuchen der Artikel ^^
 
Google Reader ist ja nur eine "Verwaltungszentrale" für Feeds. Die Feeds an sich bestehen ja weiter.

Ich habe oben gelesen: "Ja aber Currents und Co...". Das ist aus meiner Sicht alles aufgeblasener, resourcenfressender schmarn den ich nicht verwenden werde.

Man kann übrigends auch ganz bequem seine Feeds direkt mit Firefox verwalten und lesen. Ohne Plugin der uns Anwender dann am Ende doch wieder nur ausspioniert.

gReader und Co. werden auch weiterhin funktionieren, nachdem diese sich neu "orientiert und gesammelt" haben.

LANG LEBE DER RSS-FEED! :cool_alt:
 
FileMakerDE schrieb:
Ich habe oben gelesen: "Ja aber Currents und Co...". Das ist aus meiner Sicht alles aufgeblasener, resourcenfressender schmarn den ich nicht verwenden werde.

Anstatt zu schreiben, "Meiner Meinung, sehe ich auch so, dito, etc." ließt du einfach "Currents" und nimmst an das man es gut findet ? Oder welchen Post meintest du vor dir ? Der andere post war ja nur eine Frage.

Pict schrieb:
Oder Google Currents. Google Currents finde ich eigentlich in Ordnung, jedoch sieht man krass das es an "Magazine" gerichtet ist. RSS feeds werden für mich dort extrem aufgeblasen dargestellt. Vorallem kann man nicht alle Feeds in einer scrollbaren Liste ansehen.
 
Google bettelt irgendwie gerade darum, dass die Nerdfraktion der Nutzer fröhlich andere Dienste sucht und aufzieht. Als Querverweis sind da nur die Artikel auf Heise online zu nennen. Da scheinen gewisse Redakteure richtig pissig zu sein und es ist wohl sicher, dass in den nächsten Ausgaben allerhand an Alternativen zu Google aufgezeigt wird.

Also danke Google :D
 
Google Reader hat sich seit Jahren nicht weiterentwickelt, deshalb hab ich es schon ewig nicht mehr genutzt.
Nichts kann bezüglich Filterung usw. an RSSOwl tippen. Sowohl privat als auch für den Jobs ist das DAS RSS tool meiner Wahl. Ist zwar ein offline tool ohne Sync Möglichkeit mit anderen Rechnern, das ist mir aber egal, es ist einfach super zu konfigurieren!

Soviel brainpower wie eigentlich bei Google rumsitzt ist es mir absolut unverständlich, warum die auf dem Gebiet nicht ein Killertool entwickeln, in Verbindung mit Google Scholar z.B. Einfach dämlich!
 
Zurück
Oben