Hallo zusammen 
ich möchte gerne von NAS1 (Sender) zu NAS2 (Empfänger) ein vollständiges Backup machen und würde dazu rsync nutzen wollen.
Das NAS1 wurde erfolgreich im NAS2 gemounted und ich kann im Terminal auch vom NAS2 auf NAS1 zugreifen und lesen.
Leider kann ich nicht alles kopieren, da irgendwelche Berechtigungen fehlen.
Fehlermeldung:
Sprich: Alles soll von »/home/pi/nas1/freigabe« nach »/home/pi/hdd« via rsync kopiert werden.
(/home/pi/nas1/freigabe ist das gemountede NAS1 auf NAS2)
Ohne Root/Sudo lässt sich einiges, aber nicht alles kopieren (s.o.). Mit Root/Sudo schlägt es komplett fehl.
Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen 😛
Wie kann ich nun das Problem lösen?
ich möchte gerne von NAS1 (Sender) zu NAS2 (Empfänger) ein vollständiges Backup machen und würde dazu rsync nutzen wollen.
Das NAS1 wurde erfolgreich im NAS2 gemounted und ich kann im Terminal auch vom NAS2 auf NAS1 zugreifen und lesen.
Leider kann ich nicht alles kopieren, da irgendwelche Berechtigungen fehlen.
Fehlermeldung:
Code:
$ rsync -av /home/pi/nas1/freigabe /home/pi/hdd/
sending incremental file list
rsync: send_files failed to open "/home/pi/nas1/freigabe/Bilder/SD/irgendwas #1.mp3": Permission denied (13)
^Crsync error: received SIGINT, SIGTERM, or SIGHUP (code 20) at rsync.c(644) [sender=3.1.3]
rsync error: received SIGINT, SIGTERM, or SIGHUP (code 20) at io.c(513) [generator=3.1.3]
Sprich: Alles soll von »/home/pi/nas1/freigabe« nach »/home/pi/hdd« via rsync kopiert werden.
(/home/pi/nas1/freigabe ist das gemountede NAS1 auf NAS2)
Ohne Root/Sudo lässt sich einiges, aber nicht alles kopieren (s.o.). Mit Root/Sudo schlägt es komplett fehl.
Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen 😛
Wie kann ich nun das Problem lösen?