rtcwake falsche Zeit

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich weiß zwar nicht wie Du das gefunden hast, aber es hilft leider nicht. Habe ewig gegooglet.
Ich hab´s jetzt so gelöst:
Code:
0 0 * * * /usr/sbin/rtcwake -m off s 64800
in der Crontab fährt den Server nachts um 00:00 Uhr herunter und lässt ihn 18 Stunden später wieder starten, also um 18:00 Uhr. Dann laufen die Backups und dann fährt er 6 Stunden später wieder runter.
Autoshutdown ist deaktiviert, dann gibts auch kein Problem mehr mit dem gelöschten rtcwake Alarm.
Wird der Server vorher eingeschaltet, läuft er halt durch bis zum nächsten Shutdown.

Auf meinem zweiten Selbstbau Server nach Technikaffe mit Asrock J3455 Mainboard kann ich rtcwake Alarme im UEFI einstellen.
Ich kann so oft neustarten wie ich will, der Alarm bleibt drin.
 
Zurück
Oben