• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ein Teil der RTL-Sendung „Explosiv“, die am 19. August ausgestrahlt wurde, stieß im Internet und dort vor allem bei jenem Teil, der sich angesprochen fühlte, auf großen Widerstand: RTL berichtete in einem etwa fünfminütigen Ausschnitt über die Gamescom und deren Besucher und stellte diese in einem zweifelhaften Licht dar.

Zur News: RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan
 
Soso und Anonymous will sich jetzt als Retter der Normalos aufspielen?
Wann verschwindet diese Grupp endlich mal?
 
Naja, nicht das erste Mal, das RTL so übel und laienhaft berichtet.
Das wird noch Konsequenzen haben, denke ich.
Mal sehen, was Anonymous da reissen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie RTL schiss bekommt ;) naja ma sehen was draus wird... gibts den bericht irgentwo zu sehen? Was hat denn der RTL-Redakteur schlimmes gepostet?
 
eigentlich wird es ja mal zeit das jemand dem selbst ernannten, Achtung nicht lachen, "qualitäts" Journalismus auf die Finger klopft. frage mich auch wie die es schaffen den ganzen tag verblödungs TV zu verbreiten ohne das jemand dagegen macht. das 451er Programm ala Familie im Brennpunkt braucht kein mensch.
 
RTL is meiner Meinung nach einfach Niveaulos ... und sowas von Geldgeil, dass die für Einschaltquoten alles tun würden (Alle Leute in eine Schublade, damit sich viele den Schmarren angucken und sich aufregen).
Hartz 4 TV is ja noch teilweise noch lustig, aber wenn man sich dann sowas anhören muss, hat das irgendwann auch Grenzen. Mir völlig egal, ob da Anonymous was machen will oder net. Das Niveau im deutschen Fernsehen sollte auf jeden Fall mal wieder angehoben werden (erster Schritt: RTL raus!)
 
Das ist unseriöser Journalismus in seiner reinsten Form. Aber eigentlich schon garnicht mehr verwunderlich bei RTL, wenn man mal auch auf die anderen Formate schaut, die dort so an den Zuschauer gebracht werden.

Dass sich Anonymus dazu äußert ist natürlich auch witzig - sollen sie ihren Spaß haben, amüsant ist es allemal
 
Sie haben sich mit den ungewaschenen angelegt, jetzt sind se stinkig.. *lach*


Ne Spaß bei Seite.

Der Beitrag war weit überspitzt und GIGA.de hat dazu auch mal einen Beitrag erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=gR0ovnVO1Uo&feature=feedlik

PS: beeilen mit gucken, RTL is da hinterher das löschen zu lassen ^^
 
kaigue schrieb:
Soso und Anonymous will sich jetzt als Retter der Normalos aufspielen?
Wann verschwindet diese Grupp endlich mal?

1.) garnicht!
2.) Denk ich das nicht! Das sind IMHO Gamer, wie du und ich, die mehr wollen, als sich nur zu beschweren.
 
Gleich mal das sonstige Programm RTLs überprüfen. Da wird tagtäglich verallgemeinert was das Zeug hält - ganze Formate leben davon. Ohne Schadenfreude wäre DSDS nicht das, was es jetzt ist.
Danach weiter zu Pro7 - das Modell und der Freak, welches auch, wie auf Fernsehkritik.tv zu erfahren ist, alles andere als "real" ist. Und wenn wir damit...

Ach, am besten den Fernseher gar nicht mehr einschalten. Ab und an eine interessante Doku auf Arte und Co., dann noch die Simpsons - das war's. Wenn ich wüsste, dass mein Abschalten etwas zu den Quoten beitragen würde, würde ich mich sogar freuen, aber mittlerweile tu ich's nur für mich selbst.

Und was soll ich sagen: Es geht auch ohne :)


Tan
 
Ich frage mich immer noch, warum sich alle aufregen, das ist

-> RTL EXPLOSIV <-

Hallo!
 
Die Proteste sind sicher gerechtfertigt - aber ganz ehrlich: Wer nimmt denn schon RTL ernst :o

Ich glaube, außer F1 (und dann auch nur als Aufzeichnung, da ein großer Teil aus Werbung besteht) habe ich seit mehr als 10 Jahren dort nix mehr geschaut...

Da sehe ich lieber meinem CPU-Kühler bei der Arbeit zu, das ist eindeutig intellektuell bereichernder und kurzweiliger als das RTL-Programm...:p

LG N.
 
:lol: Was will Anonymous den machen? Wollen sie nur die Website lahm legen oder auch das Fernsehprogramm?
Kein Formel 1 in Spa Francorchamps im Fernsehen sehen können? :mad:
 
Nicht nur RTL berichtet sehr befremdlich über Gamer.

Das ZDF hat mit Forntal21 auch schon den ein oder anderen Schwachsinn rausgehauen.

"Immer" wenn jemand Amok gelaufen ist und ein PC im Zimmer des Täters stand wird das Thema aufgegriffen.
Ist jetzt leicht abweichend
Damals wurden die Konsumenten von Spielen insbesondere von "Killerspielen" wie folgt dargestellt:

Weite Kleidung, schräge Cappy (bisschen HipHop-Sytle), typische "ALda ist das Krass, wie da Schädel platzt"-Aussprache.
Aufgenommen in einem "typischen" Jugendzimmer in Kellerstyle mit kleinem Fenster, weißen Wänden ohne Poster etc.
Also Gamer aufgezeitg, als blutdürstige, Vollspacken der Unterschicht.

Das Anonymous angeblich reagiert, finde ich einerseits gut anderseits macht es mir langsam Angst, wo die überall mitmischen.

Ich hoffe die Mitglieder orentieren sich an ethischen Werten, wenn sie dann dem Rechtsempfinden der normalen Bürger entsprechen finde ich das gut.

Aber man muss immer daran denken, irgendwann korrumpiert Macht.
 
RTL Explodiert ist ja auch nicht wirklich ein hochkarätiges Format, von objektiver Berichterstattung wollen wir mal gar nicht reden. Beide Wörter im Zusammenhang mit RTL sind ja schon ein Oxymoron. Allerdings hat man wohl unterschätzt dass die "Gamerszene" eine wirklich große Zielgruppe ist mit einem großen Absatzmarkt. Tja dumm gelaufen, vielleicht das nächste Mal zur "Recherche" einfach mal kurz googeln oder zur Not Wikipedia bemühen.

Zum Glück zahle ich nicht noch extra für RTL in Form von HD+...
 
Ich kanns nich glauben....wieder einmal wird eine bevölkerunggruppe mit vorurteilen beäuft und mit klischees behaftet.

Reicht es nicht, das wir Gamer als Massenmörder und Psychopaten abgestempelt werden?

Wenn ich auf die Gamescooder andere Messen fahre, dann bestimmt nicht, um Frauen aufzureißen.
Ich will mich über Neuigkeiten im bezug auf mein Hobby informieren, vielleicht auch das eine oder andere testen.

Und das bei diesem Wetter manch einer nach Schweiss müffelt, is normal.

RTL, ihr habt mal wieder keine Ahnung.
 
Das Problem ist nur, das viele sich den Scheiss angucken und es wirklich glauben. Traurig aber ein Grossteil der Bevölkerung scheint wirklich schon Früchte zu tragen, von dem was den ganzen Tag gesendet wird. Nämlich Verblödung. Alle Hartz4er sind faul und Säufer, Gamer sind Asozial und laufen nach dem spielen Amok und töten Menschen, Familien mit vielen Kindern sind schmuddelig und dumm usw.

Das wird uns doch Tagein und Tagaus so verkauft und die meisten haben das schon im Unterbewusstsein so verinnerlicht. Kein Volk ist so gehässig, neidisch und gönnt dem anderen nix wie unseres. Der schlimmste ist hier SAT1, Programm zum abschalten, zum kotzen in die erste Reihe. Unterirdisch-TV den gaaanzen Tag lang. Wenn ich schon die ganzen Pseudo-Aufklärerdokus sehe :freak:
 
Zurück
Oben