• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

die eine Hostess aus dem Beitrag soll ihren Facebook account wohl auch schon abgemeldet bzw für andere unzugänglich gemacht haben

XD

ich meine schön und gut, aber sich gleich so angegriff fühlen ?
die haben 3~4 top beispiele gezeigt ... von fast 300.000 die da waren ...

keine freunde ? - haben ja wohl die meisten
keine beziehung ? - wenn die da son 15 jähriges kind fragen ... nunja
klamotten ? - jedem das seine
Hygiene ? - bei den massengedränge und der wärme ... normal das man da schwitzt

alles in allem kindergarten, angegriffen fühlen sich wohl nur die kleinen kiddys die wirklich nur im keller sitzen und zocken xD
*das hört man ja schon an diesen "Konter" video beiträgen auf youtube wo man irgendwelche kinderstimmen hört die sich über den beitrag aufregen

ich für meinen teil und meinen freundeskreis weis das es nicht so ist - fertig

bitfunker schrieb:
Ich frage mich immer noch, warum sich alle aufregen, das ist

-> RTL EXPLOSIV <-

Hallo!

you made my day :daumen:

DDoS-Attacke gegen RTL am kommenden Sonntag angekündigt, hoffentlich! Dann kriegen sie einen kleinen Denkzettel! :eek:

Pascha77 schrieb:
Naja, nicht das erste Mal, das RTL so übel und laienhaft berichtet.
Das wird noch Konsequenzen haben, denke ich.
Mal sehen, was Anonymous da reissen kann...

Das machen die Öffentlich-Rechtlichen aber auch ganz gern mal. Gerade wenn es mal wieder einen Amoklauf gegeben hat.

Es ist kontrovers und gemein, aber man sollte sich nicht darüber aufregen, solche Menschen sollte man mit Verachtung strafen. Wenn sich jeder drüber aufregt hat RTL das geschafft was sie wollen, Aufmerksamkeit erhaschen. Und wie lautet ein Sprichwort? "Nur angeschossene Hunde bellen."

Zuletzt bearbeitet:
HellsMarch schrieb:
Ich kanns nich glauben....wieder einmal wird eine bevölkerunggruppe mit vorurteilen beäuft und mit klischees behaftet.

Reicht es nicht, das wir Gamer als Massenmörder und Psychopaten abgestempelt werden?
passend dazu dein avatarbild ;D herrlich ^^

HellsMarch schrieb:
Wenn ich auf die Gamescooder andere Messen fahre, dann bestimmt nicht, um Frauen aufzureißen.
Ich will mich über Neuigkeiten im bezug auf mein Hobby informieren, vielleicht auch das eine oder andere testen.

Und das bei diesem Wetter manch einer nach Schweiss müffelt, is normal.

RTL, ihr habt mal wieder keine Ahnung.

/sign
noch dazu auf der welt größten spielemesse wo es eng an eng zugeht ... normal dass man da kaum frische luft abbekommt und nich nach chanel und blumenwiese duftet ...

Irgendwie geschieht es denen Recht, vor allem das mit der Landesmedienanstalt.

Besonders RTL produziert seit Jahren nur noch Müll (man denke an die bei tvtotal gezeigten Highlights von Bauer sucht Frau, Familien im Brennpunkt, Schwiegertochter gesucht und wie sie nicht alle heißen), nutzt andere Leute schamlos aus (Mietprellern auf der Spur und die bereits genannten) und besitzt dann noch die Dreistigkeit, andere Leute in den Schmutz zu ziehen. Da fraget man sich doch, wer sich da mal an die eigene Nase packen sollte.

Doch, RTL hat langsam aber sicher mal einen Denkzettel verdient. Denn was RTL vor allem in dem besagten Beitrag zur Gamescom vergessen hat, ist, zu recherchieren. Dann wäre ihnen vielleicht aufgefallen, dass die Spieleindustrie jährlich unzählige Milliarden umsetzt, was auch daran liegt, dass sogut wie jeder heutzutage zockt: Auch (oder sogar hauptsächlich) Arbeitnehmer. Also nix mit "kein Sozialleben", "starkem Körpergeruch" und "ungepflegtem Äußeren".

Der bericht war zwar unter aller sau, denn man stellt die "nerds" hin wie die letzten penner, aber mir persönlich is es eigentlich ziemlich wurst was RTL sendet, da jeder mit nem IQ von >110 eigentlich hirnkrebs davon bekommen müsste....
Allgemein gibts im tv fast nur noch unterhaltung für den deutschen durchschnittsdeppen.

Natürlich kann man "Explosiv" nicht ernst nehmen.
Die Breitenwirkung solcher Sendungen wird aber oft unterschätzt.

Dr. MaRV, da hast du leider Recht. Wobei ich von den ÖR eigentlich erwarte da objektiv zu berichten. Ist aber wohl Wunschdenken.

Nun bekommt RTL Angst.
Sollange sie den Astra Satelliten nicht abschießen ist alles in Ordnung.

@spcqike

Ok, zum Thema net ganz passend, der Ava, geb ich zu^^

Wünsche werden wahr. Nach dem Bericht habe ich mir echt gewünscht, dass RTL ins Visier der Hacker fällt und siehe da... MAKE MY DAY!

Zuletzt bearbeitet:
oh man, wie kann man sich nur wegen einem leicht satirischen Beitrag so echauffieren? Über fischäugige Computerfreaks wird doch nun schon seit 30 Jahren berichtet

RTL.de wurde gestern bereits gehackt...

Übrigens hat Giga.de auch mit einem Video, auf ähnlichem Niveau geantwortet. Hier fehlen auch noch einige Aussagen die von dem RTL-Redakteur gemacht wurden:

Der Eklat um die gamescom-Reporatage von RTL, über die wir schon gestern berichtet hatten, hätte so schön ausgehen können. Nach der gelungenen Parodie genau derselben fragwürdigen Methoden des Privatsenders durch die gewitzten Damen und Herren von GIGA hätte sich die Chefetage von RTL eingestehen können, dass man jetzt quitt sei. Aber so einfach läuft es dann wohl doch nicht. Denn die Schlammschlacht scheint gerade erst ihren Anfang genommen zu haben.

Denn nur wenige Stunden nach dem Videobeitrag der Kollegen von GIGA, der unsere Redaktion doch zum Schmunzeln brachte, wurde auf Playnation ein News-Beitrag veröffentlicht, der Auszüge von Facebook-Postings eines RTL-Redakteurs veröffentlicht, der so einiges über die Denkschemata der Angestellten des Privatsenders vermittelt. Herr Kickbusch äußerte die Vermutung, dass gamescom-Besucher und Computerspieler ein humorloser Menschenschlag seien.

Hier einige Zitate von Herrn Kickbusch:
"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag. [...] ..mich störnense (Games-Redaktionen) jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat... [...] langhaarige unrasierte Zottels? Jede Menge. Leute in albernen Masken, mit Messerattrappen und Äxten? Auch sehr viele. Aber ich stimme Dir zu, ich hätte lieber den Beitrag gemacht, das sind die armen Spielverrückten, denen eine raffgierige Industrie ihr ganzes Geld raubt. Und viel schlimmer: Die ganze schöne Zeit, sich mit produktiveren Dibngen zu beschäftigen, als virtuell zu angeln oder so. Und damit meine ich nicht nur rasieren."

Als Finale gab er dann noch folgende Aussage von sich:
"...Du, nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs..."

Wir vermuten, dass Herr Kickbusch entweder die GIGA-Parodie auf die typische Wir-schneiden-bis-es-passt-Mentalität der Unterschichten-TV-Formate noch nicht gesehen hat oder eben selbst eher der humorloseren Sorte Mensch angehört. Da wir Letzteres nicht hoffen wollen, bleiben wir in der Sache dran und informieren unsere werten Leser, sobald sich etwas Neues im Reportage-Debakel in den Gräben an der sich verhärtenden Videospiel-Front tut.

Quelle

Nero Redgrave schrieb:
[...] und siehe da... MAKE MY DAY!

'made my day' sollte es wohl eher heißen.

Und imho verstößt RTL schon seit einigen Jahren gegen Anstand und Sitten - warum man den ganzen Sender nicht eifnach samt allen Sendungen schließt und BILD-Zeitung gleich mit, versteht doch niemand.

@1337 Lolly
@spcqike

danke Jungs :D

Immer diese wannabe Experten ohne witz, der Berichticht ist pures stück dreck wie ich sehe ... omg ... Giga hat aufjedenfall alles gut gemacht, beide Daumen hoch! :)

RTL mimimimi ich höre die schon weinen, kein Plan haben die Leute und einfach Respektlos!

Ich wär ja mal für eine Stunde Sender Abschalten durch Hacker Gruppierungen (statt dessen dann portal musik und nen youtubevideo .. *lach*)

Zurück
Oben