RTL plant Ausstieg aus terrestrischem Digital-TV

Tja,

Das Programm kann man sich weitestgehend eh sparen. Ich schaue zwar auch RTL, das aber meistens nur Abends, wenn irgendwelche Spielfilme laufen, oder Comediens ihre Shows haben, ...

Und diese Sachen laufen ja auch zu hauf auf den anderen Kanäle, oder auf DVD, BR, ...

MfG

Yama

EDIT: Oder Formel 1 ^^

Naja, auch wenn hier gleich wieder 1000 Leute schreiben, dass es kein Verlust wäre.
Für DVB-T wäre es dann wohl das Ende, denke kaum das der Großteil auf die RTL Gruppe verzichten will.

Den Hartz IV TV Sender braucht doch eh niemand.

Ich gucke ihn eh nicht und wenn Ich denn auf quotenmeter sehe dass das Dschungelcamp fast 50% Einschaltquote hat frag Ich mich wie schlau Deutschland eigentlich noch ist.

Ein Verlust ist es auf keinen Fall.

Yiasmat schrieb:

DITO.
Viel schlimmer jedoch finde ich das andere Sender jetzt mit solchen Assi-Sendungen nachziehen. Alles nurnoch gestellter Mist, das macht keinen Spaß mehr sich soetwas im Fernsehen anzusehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Buschpilot schrieb:
Für DVB-T wäre es dann wohl das Ende, ...

Und? Wo ist da der Verlust?
DVB-T soll hier im südlichen Nds seit 2005 empfangbar sein. Pustekuchen.
Also wer braucht den Dreck? Besonders wo viele auf INet über Kabel umsteigen,
wird das ganze dann obsolet.

Gruß

Also keine Ahnung, was momentan auf den Privaten läuft, da ich seit 14 jahren keine Glotze mehr habe (reine Volksverdummung), aber was ich so höre, dürfte dieser Schritt kein Kulturverlust sein.

DVB-T war doch von Anfang an Mist.
Jetzt gibt halt noch weniger Mist bei Mist.
Zum Dschungelcamp SAG ich nur, das es sehr unterhaltsam ist. Nicht alles auf RTL ist Mist, aber beinahe alles.

Mandharb schrieb:
Besonders wo viele auf INet über Kabel umsteigen,
wird das ganze dann obsolet.
Der Punkt ist das du für DVB-T nix zahlen musst. Eine Satellitenschüssel darf sich nicht jeder Mieter an das Fenster hängen und die alternativen kostet pro Monat einen nicht unerheblichen Betrag Geld.

Zum Dschungelcamp SAG ich nur, das es sehr unterhaltsam ist.
War das sich gegenseitig im Kolosseum vor zehntausenden Abschlachten über viele Jahrhundert auch.

Panem et cicersenses... :freak:

Ja, stand heute auch bei heise. Betroffen wären neben den RTL-Sendern auch Vox und n-tv.
Auf der anderen Seite fällt aber bei Unity Media die Grundverschlüsselung, bei Kabel BW gab es sie glaube ich noch nie und möglicherweise wird Kabel Deutschland ebenfalls dazu gezwungen.

Und DVB-T, naja... digital ist es zwar aber aufgrund der niedrigen Bitrate bilden sich relativ schnell Kompressionsartefakte, was m.E. nerviger ist als ein konstantes geringes Grundrauschen bei analogem Kabel (mit einigermaßen gutem Signal), ganz zu schweigen vom Programmangebot außerhalb von Ballungsgebieten.
Hat man alternative Empfangsmöglichkeiten, ist es also bis auf die Einführung von DVB-T2 zu verkraften und vielleicht sogar mit beschleunigender Wirkung dieser.

Von Intellektuell bin ich weit entfernt, aber ein bisschen Bildung ist schon an mir kleben geblieben. Genug um den ganzen Müll aus dem Fernsehen und die Zeitung mit den großen Lettern zu boykottieren.

Dieser Beitrag sagt viel über dich aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Alter bin ich raus bzw. noch nicht wieder drin ;)
War doch nur ei Spaß...

Vielen Dank RTL! Am besten waere es aber, wenn sie auch vom Astra Satelliten verschwinden!

@Ulukay

Warum? Du wirst doch nicht gezwungen, RTL zu schauen? Es gibt ja ausserdem die Möglichkeit, den Sender bei den Programmplätzen ganz nach hinten zu verschieben oder ganz zu löschen, so musst du ihn dir auch nicht beim "Zappen" antun.

Ich schaue auch kein RTL, aber die Forderung, den Sender von ASTRA zu nehmen ist wohl etwas übertrieben. Es gibt immerhin noch Leute, die z.B. Formel 1 usw sehen möchten.

Ich habe mich schon gefreut, aber dann doch verlesen :"RTL steigt aus" wäre mir viel lieber

Wie hier die Möchtegern Intellektuellen aus ihren Löchern kriechen, um allen RTL Zuschauern zu sagen, dass sie Idioten sind. Dann kommt schnell noch ein Sprüchlein auf Latein hinterher und am Ende fehlen dann nur noch die gebildeten ARTE Zuschauer. Immer wieder ein Vergnügen.

RTL ist nicht nur schlecht, deswegen wäre der Verlust für einige sicherlich groß, aber so wie ich das sehe steht dass noch nicht wirklich fest. Also abwarten.

Zurück
Oben