News RTL und ProSiebenSat.1 planen das deutsche Hulu

Sheepshaver hat schon Recht. Das Einzige, wo es geht, sind die Simpsons. Da sind die deutschen Synchronsprecher wirklich klasse. Und vielleicht Actionfilme, weil da eh wenig gesprochen wird.
 
Lonely Shepherd schrieb:
Und weil du mit dieser Voreinstellung an deutsche Synchros rangehst kann man dich diesbezüglich nicht ernst nehmen.
Jetzt machst du dich aber lächerlich. Man kann mich nicht ernst nehmen, weil ich behaupte, dass eine Synchronisation nie besser sein kann, als das Original?
Eine Synchronisation ist nur ein Hilfsmittel, um ein größeres Publikum zu erreichen. Eine Synchronisation verfälscht, da Dialoge den Lippenbewegungen angepasst werden müssen, und nicht wörtlich übersetzt werden können, es klingt immer wie ein Fremdkörper, die Lippenbewegungen passen nie (wie auch), etc. pp.
 
Kann ich nur zustimmen. Wer mal O-Ton gesehen hat, will das nimmer missen :)
Aber es gibt gute Synchronisationen und schlechte. Bei Filmen wird das oft relativ gut gerettet und die Darsteller oft gut besetzt. Bei Serien ist es jedoch viel schlimmer. Gute Synchronisationen sind zum Beispiel bei Two and a Half Men - sowohl die Übersetzungen sowie die Stimmen passen. Bei How I Met Your Mother oder The Big Bang Theory zum Beispiel sind die Stimmen komplett verkackt und die Übersetzungen mehr als nur schlecht.

Aber nichts geht über das Original ;) Auch Filme wie City of God (portugiesisch) oder die fabelhafte Welt der Amelie (französisch) sind im Original viel authentischer.
 
Also ich kann nur sagen, daß ich als ich Starship Troopers das erste mal in English gesehen habe, sehr enttäuscht über den fehlenden Witz war. Die deutsche Synchro macht den Film gleich mal doppelt so geil.
Nur mal so als Beispiel, daß das Original eben nicht immer besser ist.

Und oft ist es auch so, daß die deutsche Synchro vom Stil her tatsächlich fast genauso wie die englische klingt.

Es gibt natürlich auch echte Negativbeispiele .. hatte z.B. damals mal die erste Staffel Heroes auf Englisch geguckt ... als ich's dann hier im Fernsehen mit deutscher Synchro gesehen habe, war ich wirklich entsetzt, wie lieblos/unauthentisch/lahm das umgesetzt wurde.
 
SheepShaver schrieb:
Man kann mich nicht ernst nehmen, weil ich behaupte, dass eine Synchronisation nie besser sein kann, als das Original?

Ja, genau das meine ich. Das man dich in dieser Hinsicht nicht ernst nehmen kann. Mit dem Satz, dass eine Synchro nie besser sein kann als das Orginal (immerhin unterstrichten wohlgemerkt) zeigst du dich voreingenommen. Und Voreingenommenheit macht die objektive Sicht auf etwas nahezu unmöglich. Meine Güte, sowas sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein.

Btw. auch nicht bei jeder englischen Serie, jedem englischen Film wird der Ton direkt der Szene entnommen. Und ich wette mit dir, du würdest den Unterschied nicht merken. Du kannst dich ja noch schnell im Internet schlau machen und so tun, als ob du es gemerkt hättest, damit wir alle begeistert sind.

Und wenn das mit dem Ton doch so gemacht wird, dann gibt es immer noch Filme, bei denen der Ton besonders in lauten Actionszenen im Studio überarbeitet wird, aber Überarbeitung im Studio ist ja so gesehen genau dasgleiche, was auch in deutschen Synchrostudios gemacht wird. Nachdem zu urteilen, was du hier geschrieben hast müsstest du also bei solchen Szenen aufeinmal aufspringen und schreien "OMG, sie haben die Stimme des Sprechers im Studio überarbeitet. Das ist jetzt so unrealistisch, denn bei so einer lauten Explosion im Hintergrund dürfte man seine Stimme gar nicht hören!"

Omg, du machst dir wirklich Gedanken darüber, dass die Lippenbewegungen theoretisch anders aussehen müssten, wenn ein Ami im Film "damn" sagt und man in deutsch dann "Mist" hört?:rolleyes:

Im Großen und Ganzen ist die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche auch nicht so kompliziert, als das man jetzt Angst haben müsste, dass gleich vieles falsch übertragen wird (beides sind germanische Sprachen, da wäre von Englisch nach Japanisch schon weit schwieriger). Wortspiele und Reime müssen im Deutschen zum Teil geändert werden. Aber meine Güte, man kann auch paranoid sein.

Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn ihr in Englisch, Zulu oder Tamil schaut, aber die deutsche Synchro mit teils Pseudoargumenten so schlecht zu machen ist nunmal nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitras2 schrieb:
Ganz einfach, weil 95% der Sendungen und Filme die auf privaten Sendern laufen einfach nur Niveaulos, Dumm oder Brutal sind. Ich schau mehr und mehr die ÖFRs und bin froh das es Medienanstalten gibt, die zu Qualität und zu fairem Journalismus verpflichtet sind!
Und das ist auch schon der nächste Punkt - schon mal die Nachrichten in den Privaten gesehen ? Das is irgendwas zwischen Volksverhetzung, Rufmord und Sensationsjournalismus.

Nenn mir mal Beispiele von Volksverhetzung, oder Dummen Filmen sowie Brutalen Filmen/Serien.
Ich schaue gerne Akte-X, Stargate, und CSI sowie das Remake Battlestar Galactica und kann da nichts brutales erkennen, und wenn mal was Gutes auf dem ÖFRs kommt dann sehr Spät in der Nacht als wenn wir alle nicht Morgens zur Arbeit müssten.
Ich habe eher den Eindruck das die vielen Filme und Serien dich in deinem Alter Überanstrengen.

Ich bin froh das es Medienanstalten gibt, die zu Qualität und zu fairem Journalismus verpflichtet sind!
Und das ist auch schon der nächste Punkt - schon mal die Nachrichten in den Privaten gesehen ? Das is irgendwas zwischen Volksverhetzung, Rufmord und Sensationsjournalismus.

Ja ist klar und Morgen kommt der Weihnachtsmann, ich eriinere mal an die ZDF Sendung Frontal oder die nochmal hieß wo ein Unseriöser Bericht über sogenannte Killer Spiele gesendet wurde, die Empörung danach war enorm so viel wurde dort über das Thema gelogen und Vorurteile aufgewärmt die in der Realität Überhaupt nicht zutreffen und Wissentschaftlich wiederlegt worden sind.

Auf Pro7 hingegen in der Sendung Galileo wurde das Thema Killerspiele Professionel angegangen und Wissenschaftliche Fakten dargelegt die die Ganzen Vorurteile wie das Ego Shoter Agressiv und Gewalttätig machen von Glaubwürdigen Wissenschaftlern wiederleg die ihre Test Personen im Kernspintomographen wärend des Spielens Gescant haben.
Und was wäre mit der N24 Serie Zukunft ohne Menschen? ist das für dich auch Niveauloser Müll oder verstehst du den Sinn nicht? weil dir die Sendung zu Kompliziert zu sein scheint?.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlueWolf
Nicht wundern ... wie ich bereits schrieb, bashen die Leute hier nur gegen die Privaten, weil sie sich dabei unglaublich intelligent vorkommen. Dabei wird dann ohne zu differenzieren alles über einen Kamm geschoren, und die vielen guten Sendungen werden ausgeblendet.
Niveaulosestes Gebashe in einer Tour. Diese Leute sind in gewisser Weise das Spiegelbild der Schund-Sendungen, die sie selbst bemängeln.
Sich selbst über schlechten Journalismus beschweren, aber dann auf unterster, hetzerischer Ebene Stimmung gegen etwas machen, was deutlich mehr Dimensionen besitzt, als sie in ihrer Rage bereit wahrzunehmen sind.

GrinderFX schrieb:
Natürlich regen sie sich drüber auf und zwar zu recht, weil die Sender einfach nur noch scheiße senden. Das ist nummal ein Fakt.
Hochkarätige Filme aller Epochen, interessante Dokus, spannende Serien, etc. ... alles scheiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konti, deinem Post stimme ich Vollkommen zu, ich selber schaue neben Phönix gerne N24 Dokus. Zukunft ohne Menschen ist nur eine von vielen Interesanten Dokus die die Pro7 Sat1 Media Group senden. Diese Leute die so gegen die Privaten hetzen haben noch nie eine N24Doku gesehen wie (Erfolgmodel BO-105) http://airventure.de/ila2004/Bo_105_PAH.jpg oder die Doku vom Discovery Channel Comanche, Jäger der Lüfte. Auch N24 History die Geschichte der Deutschen ist auch Sehenswert oder die Doku wo es um die kursk ging was die Ursache ihres Unglücks gewesen ist oder die Sendung die Warheit über die Mondlandung von N24.
Selbst die von NTV haben inzwischen gemerkt das die Menschen gerne Dokus schauen, brachten die NTV Leute dauernd Wiederholungen dem Ganzen Tag so bringen sie seit einiger Zeit auch Dokus die Interessant sein dürften.
Aber mach das mal einen dieser Möchtegern Intelektuellen mal klar, die haben Irgendwo die Worte ist doch alles Müll bei den Privaten aufgeschnappt und plappern es gedankenlos nach.
Ergänzung ()

Die Privaten bringen wenigstens Block Buster (Kinofilme) wie AVATAR oder District9 im Deutschem TV was man von den ÖFR nicht behaupten kann, bis die mal einen Kinofilm der vor Kurzem im Kino lief im TV bringen vergehen Lichtjahre.
Letzte Woche kam auf RTL der Nebel von Stephen King.
 
Konti schrieb:
wie ich bereits schrieb, bashen die Leute hier nur gegen die Privaten, weil sie sich dabei unglaublich intelligent vorkommen. Dabei wird dann ohne zu differenzieren alles über einen Kamm geschoren, und die vielen guten Sendungen werden ausgeblendet.
Niveaulosestes Gebashe in einer Tour.

Ist es nicht etwas fragwürdig den Kritikern vorzuwerfen sie würden alles über einen Kamm scheren und diese im selben Atemzug selbst alle in die selbe Schublade zu stecken?
Wie kommst du dazu zu glauben die Gründe für meine Ablehnung der deutschen Privatsender zu kennen?

Für mich hat es ein paar ganz einfache Gründe warum ich quasi gar kein deutsches TV mehr ansehe (einzige regelmäßige Ausnahme: Fußballspiele)
- es kommt fast nur extrem minderwertiges Programm dem man die billigstproduktion und ausrichtung auf anspruchsloses publikum sofort ansieht
- wenn mal ein guter Film kommt dann habe ich den höchst wahrscheinlich schon Jahre zuvor im Kino gesehen oder es ist die 20. Wiederholung
- wenn mal eine gute Serie kommt dann mit mindestens einem Jahr Verzögerung zum Original (bei BSG waren es imho sogar 3 Jahre), die deutsche Synchro war bis jetzt nie so gut wie das Original (wenn auch oft nicht schlecht), man kann den witz oder charme auch oft einfach nicht übersetzen - bestes beispiel zb Doctor Who mit dem Londoner Akzent soetwas kann man einfach nicht synchronisieren ohne dass etwas verloren geht, die vorgesehenen Schnitte für Werbung in den Serien werden ignoriert und Werbung an anderer stelle völlig unpassend eingeschnitten (weil man mehr Blöcke reinbringen muss als im US TV), teilweise werden serien sogar gekürzt im vgl zum original, oft genug sieht man dann eine oder gar nur eine halbe staffel und dann ist erstmal unklar wann oder ob überhaupt die Serie weiter gesendet wird...
 
Auf dich bezog ich mich garnicht. Dein Post war ja auch moderat verfasst.
Ich schere hier nicht über einen Kamm, da sich das explizit auf genau die Leute bezog, die hier entsprechend aufgetreten sind.

Und man kann auch gerne eine Ablehnung gegen unser Fernsehen haben. Daß da hauptsächlich Mist läuft, dem wird wohl auch (fast) jeder hier zustimmen. Das ist aber eben nicht alles, was die zu bieten haben.
Man muss deshalb auch nicht in ein Forum kommen, und dann so tun, als ob diese Sender alle abgrundtief schlecht und doch bitte zu verachten wären, und ein neues Angebot schlecht reden, noch bevor man überhaupt weiß, wie das dann tatsächlich aussehen wird.

Vor allem .. wie schrecklich wäre das, wenn den ganzen Tag nur gute Sachen im Fernsehen laufen würden .. dann hätte man ja bald keine Zeit mehr für andere Dinge. ;)
So ein Angebot wie Hulu ist doch schon schön, wenn man mal eine Folge einer Serie verpasst hat .. oder eine interessante Doku, die nun gerade lief, als man nicht zu Hause war (oder man hat einfach vergessen einzuschalten).

Ich verstehe einfach nicht, was das (von einigen .. nicht allen) hier soll, der Ankündigung eines neuen Services erstmal mit purer Ablehnung und Hass gegenüber zu stehen.
Wobei das wie gesagt auch nur Schauspiel ist, um "schlau" auszusehen. Privatfernsehen ist ja "Blödfernsehen" .. und wenn man sich dagegen aufbäumt, ist man ja sooo toll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir leider nur die ersten Kommentare durchgelesen, dazu muss ich sagen, stimmt schon, aber Pro Sieben hat/te in ihren Programm sowas wie Family Guy und Scrubs. Also schon mal um längen besser als RTL.
 
Fabian228 schrieb:
Glaubst du das ernsthaft dass dadurch die Wirtschaft GESCHÄDIGT wird ?
aber natürlich. die öffentlichen tragen ncihts zur wirtschaft bei und nehmen somit den wirtschaftsspielteilnehmern teils marktplatz weg. das ist eine schädigung.

Die privaten wollen einfach nur noch mehr Geld nichts anderes ist der Hintergrund, das war schon immer so und wird auch immer so sein nur dass der Staat das durchgehen lässt ist eine absolute Sauerei.
achwas?!? genau DARUM gehts doch in der wirtschaft. das läßt unser staat nicht nur durch sondern er muss dafür sogar sorgen, dass das ungestört gemacht wird, du scherzkeks.

JEDE firma ist zu geld machen da und für nichts anderes. der staat hat lediglich dafür zu sorgen, dass dies im fairen rahmen/wttbewerb geschieht.

so ne sauerei, dass der staat es firmen druchgehen läßt geld zu verdienen. sowas aber auch :rolleyes:

p.s. die öffentlich rechtlichen sender mit ihrem manipulativen verlogenen gewäsch könnten von mir aus ganz abgeschafft werden. die zeiten wo diese sender was brauchbars lieferten sind schon viele jahre vorbei.
 
und denn heult die telekom wieder, dass zuviel traffic entsteht.
die provider wollen auch wieder kohle haben, damit sie zusätzliche resourcen stellen können und irgendwann muss der kunde auch wieder blechen
 
Ich befürchte, dass kein einfacher Name wie hulu gewählt wird.

Stattdessen ahne ich Namen wie "RTL und ProSiebenSat.1 Entertainment- und Infotainment-Portal"
 
Zurück
Oben