News RTL und ProSiebenSat.1 planen das deutsche Hulu

@Konti Ziemlich direkt, aber ich stimme dir zu.

@X-Zocker: Was hast du denn für nen Fernseher, dass du so auf HD abfährst?
Meiner Meinung nach gibts Schlimmeres als PAL Auflösung.

Der englische Originalton kommt ziemlich seltsam rüber, weil man die Art einfach nicht gewöhnt ist. Warum sollte ich mir das angucken?
Die deutschen Synchronsprecher sind verdammt gut!
 
Also so richtig schlechte Synchronsprecher habe ich bei Filmen mit gewissem Budget noch nie gesehen. Und selbst kleinere Filme sind idR sehr gut synchronisiert.
Wie gut der O-Ton ist hängt natürlich stark vom Schauspieler ab, wobei der Ton dann wohl nicht mehr das Schlimmste sein dürfte, wenns daran scheitert.
 
gottpersönlich schrieb:
geil!
unterschicht 24/7!:lol:

die öffentlich-rechtlichen sollten klagen, ich sehe da einen wettbewerbsvorteil für die privaten...:freaky:

Du bist auch Unterschicht, du weißt es wahrscheinlich nur nicht.
So ziemlich alle hier im Forum sind Unterschicht denn Mittelstand fängt erst an wenn man entsprechend Cash auf der Seite hat zum ausgeben (6-stellig).


Ich kann mir nicht vorstellen dass das Streaming wirklich so extrem genutzt wird dass es sich auch rentiert.
Eine Woche online ist doch garnix denn wenn sie das machen wollen dann sollten sie das auch für eine vernünftige Zeitspanne online lassen.
 
Warum eigentlich imemr diese 7 Tage Begrenzung? Wie wäre es denn mit Online-Archiven?
 
Deutschland hinkt doch in solchen eh meilenweit hinterher.
Nur zu, wäre großartig!
 
Ich bin vor 4 oder 5 Jahren abgesprungen. Der Fernseher ging kaputt und ich ließ ihn nicht reparieren und holte mir auch keinen neuen. Von ganz alleine hätt' ich's wohl nicht geschafft. (Is' vielleicht ja wie mit dem Rauchen aufzuhören oder so. Gottseidank hatte ich das Laster nie.) Jedenfalls kam im TV nur noch Schrott. Es wurde echt "unterschichten-mäßig". Ich hab' erst mal 'ne ganze Weile nicht kapiert, woran's lag, aber dann ging mir ein Licht auf: vor mir hatten schon viele andere meiner Generation aufgehört, sich diesen Müll reinzuziehen. Die fielen dann natürlich als Werbeglotzer aus. -> Keine Werbeeinnahmen für diverse SciFi z.B. -> wurde weniger ausgestrahlt. usw. Das war/ist 'ne richtige Abwärtsspirale gewesen. Jetzt ist es doch nur noch für die Doofen. Wäre zwar ab und zu interessant, mal ein bißchen up-to-date zu sein, aber das ist es wohl dann doch nicht wert. Deutsches TV kann man doch seit 2000 (und erst recht ab 2005) vergessen! Ich hatte mit der Abstinenz so lange gezögert, weil ich schon 1995 so 'ne Abstinenzlerin kennengelernt habe. Da ging das Programm ja noch. Da war die die Exotin. Die war happy ohne TV aber auch des öfteren ganz unwissend. Nun frage ich mich manchmal, ob ich das nicht auch bin. Aber das bin ich wohl nicht - oder zumindest nicht alleine, wie ich den anderen Kommentaren hier entnehmen kann. Hättet ihr euch mal weiter den Müll reingezogen, dann hätte ich nicht mit euch mitziehen müssen! Aber es wurde ja echt unerträglich. Ob da jetzt online noch was rauszuholen ist? Ich habe jetzt erst mal nicht vor, RTL online zu schauen. Gibt halt auch andere Unterhaltungs- und Informationsquellen wie diese hier (und wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich nun auch teilweise auf Original-Ton umgestiegen).
 
Benni22 schrieb:
Ja, weil die Leute nicht wollten (oder irgendwer, weiß ich gerade nicht) das die GEZ Gebühren für das Online Angebot draufgehen.

quatsch. erzähl doch so was nicht. der grund für die kürzung der online angebote wurde doch genannt: sie sind vertragswidrig weil die öffentlichen nur ein grundbedarf decken dürfen und darüber hinaus nicht in konkurenz mit den privaten treten dürfen. oder anders: sie bieten zuviel an, mehr als nötig, was damit die wirtschaft schädigt.

das hat null mit gez zu tun. woher ahst du denn das?

es gab sogar hier auf cb die meldung in der die begründung ausführlich genannt wurde.
 
Dese schrieb:
sie bieten zuviel an, mehr als nötig, was damit die wirtschaft schädigt.

Glaubst du das ernsthaft dass dadurch die Wirtschaft GESCHÄDIGT wird ?

Die privaten wollen einfach nur noch mehr Geld nichts anderes ist der Hintergrund, das war schon immer so und wird auch immer so sein nur dass der Staat das durchgehen lässt ist eine absolute Sauerei.
 
Hulu wird immer schlechter. Ich bin seit Tag 6 dabei. Das Angebot wird groesser, aber die Werbebloecke laenger und die Serien sind immer kuerzer online. Am Anfang waren da vielleicht 2 Minuten Werbun in 45 Minuten Serie. Jetzt sinds ca. 5.
Ist aber immernoch besser als US Fernsehen.
 
jetzt mal im ernst also in letzer zeit läuft immer nur mehr scheiße im tv das brauchen die dann auch nicht im internet veröffentlichen ab und zu kann ich für mich persönlich ja den fernseher anschalten das wäre dann samstags prosieben ne runde solitari gucken und manchmal sonntags wenn ein guter film kommt sonnst sammstag ab und zu mal kabel eins auto moro spotr tv aber sonst kommt doch nix was mann nicht schon irgendwann mal ghesehen hat und wofür mann interesse hat

dabei fällt mir noch ein kEnnt irgendjeman das ausstralungsdatum von der zweiten staffel von stargate universe?
 
Ist ja alles schön und gut, aber solange man GEZ Gebühren zahlen MUSS, egal ob mit Fernseher oder Computer, bringt es garnichts wenn man auf immer mehr Wegen "kostenlos" Fernsehen kann.

Da sollten sich die Pay-TV Sender mal was überlegen, denn wenn ich keine GEZ Gebühren zahlen müsste, hätte ich mir schon längst so ein Paket zugelegt, denn dan kann ich wenigstens sagen, was ich für mein Geld haben will.

Gruß

HD
 
DerMaDDiN schrieb:
aber die öffentlich-rechtlichen mussten ihr Internetangebot kürzen?

Das kannst du damit nicht vergleichen, die ÖFR verlangen GEZ Gebühren wärend die privaten sich mit Werbung finazieren, und alle Menschen gleich behandeln. Anders ausgedrückt, jeder hat das Recht auf TV bei den Privaten wärend andere die sich das ÖFR antun dafür GEZ abgaben entrichten müssen und wenn jemand kein GEZ zahlt wird er gejagt und zur überhöhten Nachzahlung verdonnert.
Die Privaten sind Pioniere in Sachen TV für alle und das ohne Geld von den Zuschauern zu verlangen, daher steht es ihnen auch zu ein Solches Angebot zu unterbreiten.
 
Lar337 schrieb:
@X-Zocker: Was hast du denn für nen Fernseher, dass du so auf HD abfährst?
Meiner Meinung nach gibts Schlimmeres als PAL Auflösung.

wenn du einmal HD gesehen hast willst du es nicht mehr missen! Und mein TV macht schon das bestmögliche Bild das es aus PAL herausholen kann. Aber es reicht mir nicht, ich möchte gern die Serien und Spielfilme die auf Pro7 laufen endlich in HD sehen! Klar so scharf wie Blu ray wird´s vorerst eh nie.
 
BlueWolf schrieb:
Das kannst du damit nicht vergleichen, die ÖFR verlangen GEZ Gebühren wärend die privaten sich mit Werbung finazieren, und alle Menschen gleich behandeln. Anders ausgedrückt, jeder hat das Recht auf TV bei den Privaten wärend andere die sich das ÖFR antun dafür GEZ abgaben entrichten müssen und wenn jemand kein GEZ zahlt wird er gejagt und zur überhöhten Nachzahlung verdonnert.
Die Privaten sind Pioniere in Sachen TV für alle und das ohne Geld von den Zuschauern zu verlangen, daher steht es ihnen auch zu ein Solches Angebot zu unterbreiten.


Die Privaten behandel alle Menschen gleich ? Da wär ich mir nicht sicher !!!
Also ich fühle mich von den Privaten vollkommen benachteiligt. Warum ?

Ganz einfach, weil 95% der Sendungen und Filme die auf privaten Sendern laufen einfach nur Niveaulos, Dumm oder Brutal sind. Ich schau mehr und mehr die ÖFRs und bin froh das es Medienanstalten gibt, die zu Qualität und zu fairem Journalismus verpflichtet sind!
Und das ist auch schon der nächste Punkt - schon mal die Nachrichten in den Privaten gesehen ? Das is irgendwas zwischen Volksverhetzung, Rufmord und Sensationsjournalismus.

Und genau diese Privaten Sender zwigen die ÖFR dazu das ordentlich sortierte, Qualitativ hochwertige Onlineangebot drastisch zu verkleinern, nur damit sie ihren scheiß irgendie ans Volk kriegen - und jetzt soll der ****** auchnoch gesammelt werden? Na dann gute Nacht!
 
Vor allem sind bei den Öffentlichen die Onlinekosten im Vergleich zu den Produktionskosten ein Witz. Es wäre also schön, die teilweise qualitativen Reportagen und Dokus, die ich mitfinanziere, auch wieder abrufen zu können.
 
@Forum-Fraggle
Für mich klingt eine Synchro immer schlechter. Der von dir als Vorteil dargebrachte Umstand, dass die Synchronisierung im Tonstudio stattfindet, mag die Stimmen vielleicht deutlicher machen, dafür aber auch umso unrealistischer, da sie unabhängig von der Umgebung immer gleich klingen. Für mich ist Synchronisierung so irritierend, dass ich mich garnicht mehr richtig auf den Film konzentrieren kann. Ich will einen Film im Original sehen und nicht eine durch Synchro verhunzte Fassung. Wenn ich die Sprache nicht verstehe, dann lieber Untertitel statt Synchro.
 
SheepShaver schrieb:
Für mich klingt eine Synchro immer schlechter.
Und weil du mit dieser Voreinstellung an deutsche Synchros rangehst kann man dich diesbezüglich nicht ernst nehmen. Im Gegensatz zu dir vergleiche ich Synchros unvoreingenommen erstmal und entscheide dann welche besser ist. Auch wenn ich das nur hin und wieder mache. Meistens schaue ich direkt auf Deutsch.

Wer die deutschen Synchros schlecht findet hat glaub ich noch nie Synchros aus anderen Ländern gehört. Wir haben wirklich ganz gute Synchronsprecher.
Und das eine Stimme in einer anderen Umgebung leicht anders klingt, dass kann man auch im Studio nachstellen. Wir sind schließlich nicht mehr im vorletzten Jahrhundert.

Untertitel sind auch nicht das Wahre (und du kannst mir glauben das ich zwangsläufig häufig Untertitel anschaue).
1) Braucht man einen, in Relation zum Abstand, ausreichend großen Bildschirm.
2) Es wird immer Szenen geben, da hast du z.B. für 15 Wörter nur ne Sekunden Zeit zum Lesen (deswegen schaue ich Subs nur am PC, wo man leichter zurückspringen kann).
3) Da das menschliche Auge horizontal einen weiteren Blickwinkel hat als vertikal verpasst man zwangsläufig häppchenweise Ausschnitte, was sich natürlich im Laufe einer Serie bzw. eines Films summiert.
4) Ständiges Lesen beim anschauen eines Films lässt einen schneller ermüden.
 
Zurück
Oben