RTL will Sky Deutschland übernehmen

Jasmin83 schrieb:
Die dürften sich über die Formel 1 Rechte freuen, bleibt nur zu hoffen das die quatschtanten kai ebel und heiko waßer nicht wieder kommen.
Ach die legendären Zeiten um die Jahrtausendwende sind eh vorbei. Den Duellen zwischen Schumacher, Häkkinen, Alonso, Coulthard, Montoya usw bei Lauda und Danner zu lauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und TorcNew
meph!sto schrieb:
Und das hat was genau mit der News zu tun ?

Genau: nix
Du bezahlst dafür nichts oder wie?
Deine Bemerkung dazu, kommt wohl davon das du einfach den Stand vor 20 Jahren hast.
Es werden die Änderungen der Medienlandschaft nicht auf zu halten sein.
Was das mit dem Beitrag zu tun hat, RTL/Sky kann ich nutzen und zahle dafür, ARD/ZDF muss ich bezahlen ob ich es nutze oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030
Mondgermane schrieb:
dass man die Briten übernimmt
Man übernimmt Sky Deutschland... Nicht Sky als Ganzes.
Ergänzung ()

Phanos schrieb:
Was das mit dem Beitrag zu tun hat, RTL/Sky kann ich nutzen und zahle dafür, ARD/ZDF muss ich bezahlen ob ich es nutze oder nicht.
Ja und weiter? Ich muss Autobahnen auch bezahlen. Ob ich sie benutze oder nicht... Lass doch die ÖRR-Diskussion in einem Thema zur Übernahme eines privatwirtschaftlichen Anbieters durch einen anderen privatwirtschaftlichen Anbieters raus. Oder warum müssen sich Gegner des ÖRR eigentlich immer und überall über die 18 Euro im Monat auskotzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, User007, LotusXXL und 4 andere
kachiri schrieb:
Wobei das ja eine bewusste Entscheidung von RTL war und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir mehr Motorsport im Free TV bekommen als jetzt.
RTL hat doch schon die Formel 1 als Sublizenz von Sky bekommen.
Das kommt davon weil die FIA Sky dazu verpflichtet hat eine gewisse Anzahl von Formel 1 Rennen auch im Free TV bereit zu stellen. Das hat RTL übernommen.
 
Dann sind wir mal gespannt was das im Endeffekt bedeutet. Es gibt ja aktuell ein paar Formate die primär bei Sky D laufen und wo RTL ein paar Übertragungen im FreeTV anbietet.
kachiri schrieb:
Ich darf mir als Sky Kunde vor jeder "abgeruften" Folge genau den selben Block antun. Und zwar nicht nur Eigenwerbung.
Ist schon eklig geworden. Bei RTL+ aber halt auch ähnlich... Du guckst erstmal 2-3 Minuten Werbung für etwas, wofür du bezahlst...
Nun, da gibt es eine gute Strategie gegen: Du darfst (nicht musst!) dir das exakt so lange antun, wie du es dir antun willst. Mit anderen Worten: Wenn es dich so sehr nervt, übe dich in Verzicht und wirf den Pappnasen kein Geld in den Rachen.

Für mich war der Ofen aus, als Sky den Exklusivdeal mit der F1 geschlossen hat und deshalb die offizielle F1 App nicht in D angeboten wird. Sky sieht von mir keinen Cent und erst Recht keine 30€, nur damit ich F1 schauen kann. Dann gibt's halt entweder die Zusammenfassungen auf YT oder "Arrrr" und fertig ;)
 
Als ich mal Sky hatte hieß es noch Premiere und es gab glaube 3 Programme.
Das war damals ok, wurde aber immer schlechter und teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
kachiri schrieb:
Oder warum müssen sich Gegner des ÖRR eigentlich immer und überall über die 18 Euro im Monat auskotzen?
Weil ich keine Wahlmöglichkeit habe was ich als TV/Radio Anbieter haben möchte und auch bezahle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areacode030
Phanos schrieb:
RTL hat doch schon die Formel 1 als Sublizenz von Sky bekommen.
RTL wurden damals die Rechte nicht weggenommen - RTL hat sich dagegen entschieden, weiterhin die Rechte einzukaufen, weil das Zuschauerinteresse weggefallen
Die "Sublizenz" war dann am Ende einfach ein guter (und sicher auch deutlich günstigerer) Programmfüller für die Wochenende. Sky hätte die Rennen sicher auch auf Sky Sport News HD bringen können. Hätte ja auch nichts extra gekostet. Aber eben auch kein extra Geld gebracht...

"Übernommen" ist das falsche Wort. "Bekommen" irgendwie auch.

@Tzk Stimmt, ich darf. Ich muss nicht. Wenn ich Bundesliga schauen will, muss ich aber sehr wohl. Ja ne, ich weiß. Ich darf. Ich muss ja nichts kaufen... Aber ich habe hier ja keine wirkliche Wahl außer Verzicht und nein Verzicht ist keine Wahl.
Aber immerhin zahle ich effektiv ja auch weniger als 10 Euro aktuell für Sky (30 Euro im Monat und beim Abschluss gab es Payback im Wert von 150 Euro und einen Wunschgutschein im Wert von 100 Euro ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Arboster schrieb:
Als ich mal Sky hatte hieß es noch Premiere und es gab glaube 3 Programme.
Das war damals ok, wurde aber immer schlechter und teurer.

Hatte den analog Receiver von Premiere

später den digital Receiver von Nokia mit den 3 zeitversetzten Kanälen und Einzelfilm Miete per Anruf

später den Receiver mit HDD

und WOW
und SkyTicket

die haben immer versucht, die Technik zu nutzen und das bei begrenzten Budget

nun verschwindet Premiere/Sky dann wohl ganz in die Geschichtsbücher
 
Phanos schrieb:
Weil ich keine Wahlmöglichkeit habe was ich als TV/Radio Anbieter haben möchte und auch bezahle.
Ich habe auch keine Wahl ob die A4 achtspurig ausgebaut wird oder die A61 dreispurig... Mein Geld nimmt man trotzdem. Das Ding heißt schon richtig. Rundfunkbeitrag. Es ist ein Beitrag eines jeden Haushalts zu einem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Etwas, was viele Menschen ja auch gerne für den ÖPNV fordern. Einen pauschalen Beitrag. Egal ob ich den ÖPNV nutze oder nicht.
Der Rundfunkbeitrag ist auch "fairer" als die damalige GEZ, weil jetzt eben jeder Haushalt exakt denselben Satz zahlt. Nur doof, dass mit dem Rundfunkbeitrag halt die Möglichkeit des "Verweigern" weggefallen ist, weil früher "nachgewiesen" werden musste, dass überhaupt ein "Empfänger" vorhanden ist - und dann wurde pro Empfänger abgerechnet. Jetzt reicht der Abgleich mit den Einwohnermeldedaten und die freundliche Aufforderung tätig zu werden und sich anzumelden, befreien zu lassen oder anzumerken, dass bereits eine andere Person im Haushalt gemeldet ist...

Jetzt geh ich auf dein Mimimi auch noch ein. Bin raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und acidarchangel
Denke auch das wars für den Namen SKY. War seit DF1 dabei und ich glaub die hatten nicht ein einziges Jahr Gewinn gemacht. Zu Premiere World Zeiten war das Angebot aber wirklich gut.

Denke in Zukunft wird man DAZN Fussball und RTL F1 genießen dürfen.
 
kachiri schrieb:
RTL wurden damals die Rechte nicht weggenommen
Wo habe ich etwas von weggenommen geschrieben?
Es war damals als SKY die Lizenz von der FIA erworben hat Bestandteil bestimmte Rennen im FREE TV anzubieten. SKY hat damals noch TV Unternehmen gesucht die das machen. Man konnte sich mit RTL darauf einigen, für jedes Rennen das RTL überträgt bezahlt die RTL Group ca. 10 Millionen Euro an Sky.
Andere TV Anbieter konnten sich das wohl nicht leisten.
 
Luftgucker schrieb:
Denke in Zukunft wird man DAZN Fussball und RTL F1 genießen dürfen.
So einfach ist das nicht.
Magenta hat die 3. Liga und immer mehr WM/EM exklusive Spiele. (Vermutlich irgendwann auch DE Spiele)
RTL wird mit Sicherheit an manchen Fußball-Ligen festhalten.
DAZN wird niemals alles im Fußball bekommen - das will man nicht in DE. Die haben mehr geboten bei der letzten Vergabe aber nicht alles bekommen. ;)

Und dann gibts da noch Amazon die vermutlich mehr haben wollen werden. Champions League haben Sie ja schon geteilt mit DAZN.

Das Sport splitting ist ermüdend. Ich bin da wie gesagt ganz ausgestiegen, war mir zu anstregend.
War ein großer F1 Fan und auch Fußball gern geschaut. Schaue nichtmal mehr WM/EM.


Übrigens wirds da in Zukunft noch mehr geben die da mitmachen werden.
Kann mir gut vorstellen das Unternehmen wie Disney/Netflix oder so irgendwann rein wollen

Die F1 wird möglicherweise auch noch gesplittet bei der nächsten Vergabe dann :D Da wird DAZN schon für sorgen.
 
snickii schrieb:
Das Sport splitting ist ermüdend. Ich bin da wie gesagt ganz ausgestiegen, war mir zu anstregend. War ein großer F1 Fan

F1 kann man seit Jahren über VPN in Österreich schauen (ORF und servusTV)
 
snickii schrieb:
Das Sport splitting ist ermüdend. Ich bin da wie gesagt ganz ausgestiegen, war mir zu anstregend.
Bringt halt mehr Geld. Ist wie beim Gebrauchtverkauf. Verkaufe einen kompletten Rechner und du bekommst weniger Geld, als wenn du Einzelteile verkaufst ;)
Ist mit Sportrechten nicht anders. Für alles zusammen bekommst du weniger, als wenn du es in unterschiedliche Pakete teilst. Das Kartellamt ist in Bezug auf die Bundesliga aber erst überhaupt Verantwortlich für die Splitting, weil man die DFL damals genau dazu gezwungen hat, die Rechte "aufzuteilen".
Ganz im Sinne der Kunden hat man vergessen, dass man einfach hätte vorschreiben können, dass dieselben(!) Rechte halt an mehrere Dienstleister gehen sollten, damit der Kunde wählen kann.
Ist natürlich auch nicht im Sinne der DFL. Exklusivität bringt halt mehr Geld.

Deswegen war ich eigentlich "begeistert" von der Idee der Selbstvermarktung durch die DFL. Ähnlich wie es halt in den Staaten ist. Da hätte man dann wenigstens die Bundesliga wieder bei einen Anbieter gehabt...
Wäre schon ein Fortschritt.
Ich habe ja an und für sich kein Problem ein Abo für die Bundesliga und ein weiteres für bspw. die Champions League (oder allgemein UEFA Wettbewerbe) abzuschließen. Aber es ist halt ermüdend, dass ich für Bundesliga und Champions League aktuell mindestens 2 eigentlich 3 Abos benötige, wenn ich alle Spiele meines Vereines schauen möchte.

Noch besser wäre für mich als Fan die komplette Selbstvermarktung durch den Verein ;D

Das DAZN die kompletten Rechte nicht bekommen hat, fand ich vor dem Hintergrund das die schon den Großteil der CL haben halt auch schade. :<
Aber eigentlich habe ich irgendwie auch auf die Telekom gesetzt und gehofft, dass die bei der Bundesliga mal wieder mutig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
kachiri schrieb:
Aber ich habe hier ja keine wirkliche Wahl außer Verzicht und nein Verzicht ist keine Wahl.
So sei es dann und du musst mit allem was sich Sky "erlaubt" leben ;)
Phanos schrieb:
RTL hat doch schon die Formel 1 als Sublizenz von Sky bekommen.
Das kommt davon weil die FIA Sky dazu verpflichtet hat eine gewisse Anzahl von Formel 1 Rennen auch im Free TV bereit zu stellen. Das hat RTL übernommen.
Ich dachte eigentlich, dass Sky mehr Geld für den Exklusivdeal geboten hat als RTL bereit war zu geben. Deshalb hatte RTL die Rechte verloren bzw. dann den Deal mit Sky geschlossen, dass ein paar Übertragungen im FreeTV stattfinden. Ist alles kein Problem, wir haben in D Vertragsfreiheit und weder Fußball noch F1 sind lebensnotwendig, sondern eher "Brot und Spiele"...

Was mir dabei sauer aufgestoßen ist war das Abschalten der F1TV App in Deutschland. Du musst in D Sky abonnieren, wenn du F1 "offiziell" gucken willst. Klar kann man die F1TV App mit VPN trotzdem nutzen und ja du kannst auch ein VPN nach Ö/CH aufbauen und die dortigen Sender dann "free" schauen. Das sind aber keine offiziellen Lösungen und umgeht halt den Geoblock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@bogge101: Der AT-VPN löst das Problem des Sport-Splittings natürlich.
Wenn er nur F1 schauen wollte und nichts anderes, könnte er auch Sky abonnieren, ganz ohne Sport-Splitting.
 
Nein, aber was hat das mit Sport-Splitting zu tun? Ach, den Teil lässt du im Zitat auch noch weg...
Der gute Mann hat das Sport-Splitting kritisiert.
 
Zurück
Oben