RTS zeigt Infos unvollständig an

egonius

Newbie
Guten Tag zusammen

ich habe ein Problem welches hier auch schon beschrieben wurde, jedoch für mich keine Lösung erbrachte. Ich habe MSI AB und RTS in der aktuellsten Version installiert und möchte die typischen Infos angezeigt haben. CPU und GPU Auslastung sowie Temperatur und noch ein paar andere Sachen.

Jedoch zeigt er mir immer nur die GPU Infos an und bei der CPU nur die Auslastung, der ganze Rest fehlt einfach. Auf dem alten PC ging die Anzeige jedoch einwandfrei bis zum Zeitpunkt als ich den nvidia Treiber aktualisierte. Besteht da irgend ein Zusammenhang? RTS zeigt doch bloß Infos an sonst nichts.

Rivatuner.JPG

Alter PC? ALso neuer PC und neue Installation? Vielleicht mußt Du einfach noch einstellen was Du anzeigen möchtest? Das weiß das Programm vielleicht nicht von sich aus ;)

Gehe in den Afterburner und stall das alles im Tabreiter [Überwachung] ein. ;)
Da muss dann [OSD] aktiviert werden, damit es per RTSS im Spiel angezeigt werden kann.

Das kommt bei Treiberneuinstallation gelegentlich vor. AB und RTSS neu installieren könnte helfen.

Neuinstallation bringt leider nix... die Einstellungen sehen so aus:
Ich kann auch einfach alles aktivieren und dennoch werden immer nur die beiden selben Infos angezeigt wie im Bild vom ersten post... :confused_alt:
AB1.JPG
AB2.JPG

Hallo!

Als erstes mal schauen, ob Du den Umschalter für das OSD nutzen kannst.
Setze eine Tastenkombination wie z.B. (bei mir) [Strg]+[Alt]+[O].
AB.png
Starte dann das Spiel neu und drücke mehrmals die Tastenkombi. Ändert sich etwas ...?

Versuche es auch mal mit dem Stealth Mode:
RTSS.png

Oder lösche im Ordner "C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\Profiles" diese beiden Dateien:
  • MSIAfterburner.cfg
  • VEN_**.cfg (für * steht eine Zahlen/Buchstabenkombination)
und starte den PC neu.

Sicherhaltshalber kann man die Dateien auch einfach umbenennen (z.B. ".old" anfügen) statt löschen.
Neustart danach machen, damit die Dateien neu erstellt werden.

Last, but not least:
Sind AB + RTSS auf dem neuesten Stand (nach Updates - auch beta - suchen und installieren)?

Grüße, TM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben