RTX 2060 oder RX5700

Hättest du noch etwas gewartet, wäre dei RX 5600 XT evtl. die bessere Wahl für dich gewesen. Ich bin jetzt auch schon am Überlegen ob ich meine GTX 1060 gegen eine RX 5700 Red Dragon tauschen soll. Ich zocke auch nur auf 1080p und sehe die 5700 daher als zu viel des guten an. Da kommt die RX 5600XT eigentlich wie gerufen.
 
Chuckwallas schrieb:
Ich zocke auch nur auf 1080p und sehe die 5700 daher als zu viel des guten an.
Die 5700 ist mit 8GB VRAM in meinen Augen das wesentlich rundere Paket und deutlich zukunftssicherer. Auch für FullHD sofern aktuelle AAA-Spiele gespielt werden sollen.
Siehe Test von 2016:
Schlussfolgerung: Ab der Mittelklasse sollten 3D-Beschleuniger schon heute mindestens 6.144 MB Speicher haben. Und Deus Ex: Mankind Divided zeigt, dass auch die noch zu knapp bemessen sein können, hier kommt nur die Radeon RX 480 mit 8 GB ohne Punktabzug davon
Die Anforderungen steigen steting mit und ich schätze spätestens mit der neuen Konsolengeneration werden wir auch einen deutlichen Sprung im PC-Spielebereich sehen da sich die Entwickler ja an den Konsolen orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuckwallas
Chuckwallas schrieb:
Hättest du noch etwas gewartet, wäre dei RX 5600 XT evtl. die bessere Wahl für dich gewesen. Ich bin jetzt auch schon am Überlegen ob ich meine GTX 1060 gegen eine RX 5700 Red Dragon tauschen soll. Ich zocke auch nur auf 1080p und sehe die 5700 daher als zu viel des guten an. Da kommt die RX 5600XT eigentlich wie gerufen.
zu viel des guten?


starte mal rdr2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuckwallas
Xes schrieb:
Die 5700 ist mit 8GB VRAM in meinen Augen das wesentlich rundere Paket und deutlich zukunftssicherer. Auch für FullHD sofern aktuelle AAA-Spiele gespielt werden sollen.
Siehe Test von 2016:

Die Anforderungen steigen steting mit und ich schätze spätestens mit der neuen Konsolengeneration werden wir auch einen deutlichen Sprung im PC-Spielebereich sehen da sich die Entwickler ja an den Konsolen orientieren.

Hm....jetzt regt mich das wieder zum Nachdenken an...
Ach mensch, brauch ich doch ne RX 5700 :D

Oder sollte man gar bis RDNA2 warten, bevor man jetzt upgradet? "NOCH" Ist die GTX1060 ja recht ausreichend für flüssige Spielerlebnisse. Abgesehen von RDR2... D:
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Chuckwallas schrieb:
"NOCH" Ist die GTX1060 ja recht ausreichend für flüssige Spielerlebnisse. Abgesehen von RDR2... D:
Sofern sie dir im Moment reicht warte. Teurer sollten die Karten vermutlich nicht werden und die neuen Generationen werden vermutlich auch mehr können als die aktuelle. Leistung kauft man dann wenn man sie braucht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuckwallas
Chuckwallas schrieb:
Hättest du noch etwas gewartet, wäre dei RX 5600 XT evtl. die bessere Wahl für dich gewesen. Ich bin jetzt auch schon am Überlegen ob ich meine GTX 1060 gegen eine RX 5700 Red Dragon tauschen soll. Ich zocke auch nur auf 1080p und sehe die 5700 daher als zu viel des guten an. Da kommt die RX 5600XT eigentlich wie gerufen.

Naja.. ich habe 220€ für die 5700er bezahlt.. ich bezweifle stark, dass es die 5600XT günstiger geben wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuckwallas und Achim_Anders
Dan19 schrieb:
Naja.. ich habe 220€ für die 5700er bezahlt.. ich bezweifle stark, dass es die 5600XT günstiger geben wird :D

Joa, bei dem Preis gibts eigentlich nix zu überlegen. Gratulation kann man nur sagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dan19
Zurück
Oben