RTX 2060 Super funktioniert nicht in Pcie x16 3.0 Slot

habe die Grafikkarte wieder in den Pcie 3.0 slot gesteckt, ein cmos reset durchgeführt und es ging an, aber wenn ich ihn wieder restarte geht es nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz.
 
Das mit dem flashen ist dann wohl MSI Qualitätsbios, ist bei meinem X370 M7 auch der Fall, nur hab ich da noch die möglichkeit das BIOS ohne laufendes System zu flashen.
 
Möglich wäre es, aber ich hab wie gesagt das gleiche Verhalten bei meinem MSI Board festgestellt seit dem abgespeckten BIOS, was er auch hat ohne MAX.
 
Also neues Mainboard her? Oder andere Grafikkarte oder was ist hier die Lösung Lösung?
 
Anderes Mainboard. Du hast den Thread angefangen du dass du dir (nur) ein neues Mainboard gekauft hast. Welches hattest du denn davor, und wieso der wechsel auf das alte Tomahawk ohne MAX?
 
Stormfirebird schrieb:
Anderes Mainboard. Du hast den Thread angefangen du dass du dir (nur) ein neues Mainboard gekauft hast. Welches hattest du denn davor, und wieso der wechsel auf das alte Tomahawk ohne MAX?
Ich habe mir das alte Tomahawk ohne Max gekauft da ich es schon vorher hatte und es nicht mehr funktioniert hat. Außerdem habe ich gedacht das mein RAM nicht kompatible ist mit dem MAX. Oder habe ich mich nur verlesen?

Soll ich das MB zurück schicken und mir dafür das MAX holen? Würde das funktionieren?
 
Nur weil was nicht in irgendeiner QVL Steht heißt das nicht dass es nicht funktioniert, also vll. nicht verlesen aber es wäre sowieso egal.
Also von defektem Tomahawk auf ein weiteres möglicherweiße defektes Tomahawk? Wo hast du das gekauft? Das gibt es ja schon eine Weile nicht mehr offiziell neu, zumindest nicht zu einem angemessenen Preis. Wieso keine RMA? Was hat nicht mehr funktioniert?
 
Stormfirebird schrieb:
Nur weil was nicht in irgendeiner QVL Steht heißt das nicht dass es nicht funktioniert, also vll. nicht verlesen aber es wäre sowieso egal.
Also von defektem Tomahawk auf ein weiteres möglicherweiße defektes Tomahawk? Wo hast du das gekauft? Das gibt es ja schon eine Weile nicht mehr offiziell neu, zumindest nicht zu einem angemessenen Preis. Wieso keine RMA? Was hat nicht mehr funktioniert?
ich habe mir es bei Amazon gekauft als resale.
Das "alte" motherboard ging nicht mehr, sobald ich es angeschlossen habe und versucht habe es zu starten ging nichts. Keine Lüfter gingen an, kein Licht. Einfach tot.
 
Wieso keine RMA? Neues Board würde ich entsprechend zurückgeben. Anderes Board kommt aufs Budget an, aber auch gegen ein B450 Tomahawk Max spricht nichts.
 
Stormfirebird schrieb:
Einen Gewährleistungs oder Garantieanspruch beim Händler einreichen.
Also quasi den Händler kontaktieren und einen Garantieanspruch anfordern?

Also ich schicke das tomahawk zurück und bestelle mir das Tomahawk Max, richtig?
 
Joa, beim ursprünglichen Board, das zweite würde ich einfach zurückgeben.
Wenn du eine weile auf den PC verzichten kannst dann auf die RMA warten, sonst halt z.B. das Tomahawk MAX bestellen.
 
Stormfirebird schrieb:
Joa, beim ursprünglichen Board, das zweite würde ich einfach zurückgeben.
Wenn du eine weile auf den PC verzichten kannst dann auf die RMA warten, sonst halt z.B. das Tomahawk MAX bestellen.
mir ist aufgefallen das ich im BIOS auch uf nur uefi stellen kann. Würde das helfen?
 
Stormfirebird schrieb:
Probiers aus. Wäre aber komisch, da die Karte in einem anderen Slot funktioniert klingts einfach nicht so recht nach UEFI/Legacy Problem.
ich habe es auf uefi only gestellt und dann erkennt es meine SSD nicht.
ich habe mir das Tomahawk Max bestellt und bei mindfactoy auch gleich ein BIOS Flash bestellt und ich werde dann sehen ob es funktioniert.
 
Zurück
Oben