Rtx 2070 super auf ebay Kleinanzeigen

Kev2one schrieb:
Die Aussage ist pauschal falsch. Es gibt Mittel und Wege auch bei PayPal Friends & Family das Geld zurückzuerstatten, wie genau darauf will ich aber jetzt nicht weiter eingehen.

Meine Aussage bleibt weiter korrekt, der Käufer kann den Verkäufer nicht betrügen, wenn per Paypal Geld an Freunde gezahlt wurde.
Auf was Du anspielst ist:

MoLeicester schrieb:
Genau das, man kann ja behaupten man sei "gehackt" worden z.B.

Ich habe zu dem Thema nun mal recherchiert, und es ist wirklich so, dass dieses Restrisiko für den Verkäufer besteht, wenn er Zahlungen per Geld an Familie und Freunde senden annimmt. An das Risiko eines Kontohacks hatte ich bisher in dem Zusammenhang noch nicht gedacht.

Es ist aber auch so, dass das Paypal Konto nachweislich (!) und nach intensiver Prüfung durch Paypal wirklich gehackt worden sein muss, bevor Paypal das Geld vom Verkäufer zurück bucht. Also einfach mal als Käufer wilde Behauptungen aufzustellen (sprich einen Betrugsversuch durchzuführen) ist nicht.
 
diamdomi schrieb:
Meine Empfehlung: ebay Kleinanzeigen nur bei Abholung! Du hast keine Sicherheiten...
Doch. Bezahlung per Paypal als Dienstleistung. Habe mir so schon mal das Geld zurückgeholt. Leider ist Paypal was das anbelangt schon fast "unfair" dem Verkäufer gegebenüber. Aber wenn das jemand anbietet, dann meint er es zumindest ernst. Meine Erfahrung.
 
ALDeeN1982 schrieb:
Doch. Bezahlung per Paypal als Dienstleistung. Habe mir so schon mal das Geld zurückgeholt. Leider ist Paypal was das anbelangt schon fast "unfair" dem Verkäufer gegebenüber. Aber wenn das jemand anbietet, dann meint er es zumindest ernst. Meine Erfahrung.

Und aus genau dem Grund biete ich als Verkäufer nur die Zahlung per Paypal Geld an Freunde oder Überweisung an.
Es gibt einfach viel zu viele unseriöse Käufer die zu blöd sind technische Geräte zu bedienen, dann direkt einen Fall bei Paypal aufmachen und Dein Geld ist erst mal eingefroren und wenn Du Pech hast auch ganz weg weil es dem Käufer erstattet wurde von Paypal der Dir dann ein ruiniertes Gerät zurück schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
jap. Das würde ich auch nie machen ;-)
 
Zurück
Oben