RTX 2070S kaufen oder RTX 3060S abwarten?

Ennio Salieri

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
9
Guck lieber auf dem gebrauchtmarkt. Oder warte ein paar Tage bis amd was vorstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und Ennio Salieri
400€ für ne 2070s, wenn es demnächst ne 3070 für 500€ gibt ist nicht gerade günstig.
Am besten entweder gebraucht kaufen (da sind die Preise nämlich etwas runtergegangen), Budget für ne 3070 erhöhen oder eine der kommenden AMD Karten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Papabär und Ennio Salieri
Oder den release der 3060ti im November abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennio Salieri
Soll ab mitte November verfügbar sein, vielleicht stampft nvidia sie auch ein oder verschiebt den release nach hinten, das weiss man natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennio Salieri und Papabär
Warte doch erstmal ab was AMD nächste Woche präsentiert und ab wann dies lieferbar sein wird. Da es sich generell auf die Preise auswirken wird, denke ich :)

Lock and Load,
Denny Crane
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennio Salieri und Papabär
Na ja, auf eine GTX warten bis die verfügbar ist kann dauern :) Erstmal wird nvidia auch bestimmt versuchen die Nachfrage für die 3070/80/90er zu decken bis eine 3060 kommen wird. Trotzdem würd ich keine 2070s für den Preis kaufen zu dem regulär die 3070 verkauft werden soll.
Warten würde ich aber auf jeden Fall auf die AMD Karten, aber auch die CPU und dann mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennio Salieri und Papabär
@Ennio Salieri:
warum nicht in deiner kaufberatung von samstag weitermachen?

wie lange kannst/willst du denn noch warten?

zumindest den release der 3070 und die ankündigung der neuen AMD-karten würde ich wohl abwarten.

seyfhor schrieb:
Na ja, auf eine GTX warten bis die verfügbar ist kann dauern
joa, auf ne neue GTX kann man wohl echt lange warten:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennio Salieri und Papabär
ChotHoclate schrieb:
Oder den release der 3060ti im November abwarten

Von einer solchen habe ich bisher noch gar nicht gelesen. Auch in der Präsentation von nVidia war nur von RTX 3090, RTX 3080 und RTX 3070 die Rede.

Wenn nVidia nicht seine bisherige Vorgehensweise komplett ändert, wird wohl eine Karte kommen, die RTX 3060 heißen kann, aber jetzt direkt im November würde ich noch nicht damit rechnen. Sofern AMD mit der neuen RX 6000er Reihe nicht den Himmel abreißt, kann nVidia eh die Sache langsamer angehen lassen, da bei den Groß- und Einzelhändlern noch genügend RTX 2060 Super und RTX 2070 Super vorhanden sein sollten, daß man die Mittelklasse mit guten Karten noch versorgen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennio Salieri
Ennio Salieri schrieb:
Was lohnt sich mehr? Und kommt eine RTX 3060S überhaupt dieses Jahr?

Vielen Dank!

die 3060 soll nur 6GB Ram haben, das wäre mir gemessen am preis zu wenig. Ich würde einmal abwarten was AMD so abliefert und dann kann man schauen was wirklich noch im midrange kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ennio Salieri
Zurück
Oben