Rtx 2080 ti Battlefield 1 laggs und desktopprogramme flackern

Agit4869

Cadet 4th Year
Hallo leute :)

Habe vorhin mein pc hochgefahren und meine gigabyte rtx 2080 ti windforce edition auf OC Mode eingestellt und auf einmal hat auf meinem bildschirm die Programme geflackert und ich konnte keine programme öffnen und es hat dann halt gedauert bis es wieder weg war. Nachdem ich battlefield 1 gestartet habe und die Auflösung auf 3840x2160 60.00Hz und die Grafik Qualität auf Ultra gestellt habe womit alles auf ultra gestellt wurde, hängt battlefield beim spielen oft. Es sind eine art mikrolags und wenn ich laufe merke wie es ruckelt. MS sind stabile 19.

Zu meinem PC

AMD Ryzen 2700X
G-skill flare X 16gb ram
Gigabyte rtx 2080 ti windforce edition
Ssd festplatte

Was mache ich falsch oder wieso ruckelt es so? Bei 4k und ultra texturen auf 60 hertz müsste battlefield 1 im vollbildschirm ja flüssig laufen.

Ist Referenz Design basiert, und es gab schon viele Beschwerden darüber, sehr Wahrscheinlich wird eine RMA benötigt

Was ist ein OC Mode? Ich zieh meine Karte einfach mit der nötigen Software hoch, gibts jetzt einen Modus dafür?
Wenn man die Karte zu sehr OC'ed flackert zb. der Bildschirm gerne mal.

Ein bild zu den leistungen/Temp der grafikkarte

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 554
Hier ist nur ein Gigabyte Kûhler verbaut, aber die Karte an sich ist genau die gleich als die Nvidia Referenz Karten, das bedeutet dass die evlt. betroffen ist

snickii schrieb:
Was ist ein OC Mode? Ich zieh meine Karte einfach mit der nötigen Software hoch, gibts jetzt einen Modus dafür?
Wenn man die Karte zu sehr OC'ed flackert zb. der Bildschirm gerne mal.

Ich habe mit der Gigabyte App diesen OC Mode eingestellt und dann hat es geflackert. Ich war noch nicht mal im spiel.

Jetzt nachdem ich den gaming mode und dann wieder den oc mode aktivierte passiert derselbe fehler nicht
Ergänzung ()

Agit4869 schrieb:
Ich habe mit der Gigabyte App diesen OC Mode eingestellt und dann hat es geflackert. Ich war noch nicht mal im spiel.

Jetzt nachdem ich den gaming mode und dann wieder den oc mode aktivierte passiert derselbe fehler nicht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 441
Ich würde den Bericht von Computerbase lesen, und zur sichereit eine RMA machen wenn die Karte betroffen sit, ist ja blöde wenn die jetzt schon anf¨ngt zu flackern, aber ist ja nur eine 1000 Euro Karte...GG Nvidia

KaaZeD schrieb:
Hier ist nur ein Gigabyte Kûhler verbaut, aber die Karte an sich ist genau die gleich als die Nvidia Referenz Karten, das bedeutet dass die evlt. betroffen ist

Artefakte sind nicht zusehen und der pc stürzt nicht ab. Am anfang gab es das Problem dass die Apps geflackert haben und mittlerweile tritt das Problem nicht auf
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Spiel halt dann mal ein bisschen und wenns wieder passiert, spiel im Gaming Mode.

kosten die nicht über 1400? :freaky:

Die windforce edition kostet ungefähr 1299€
Ergänzung ()

Aber warum ruckelt battlefield 1 in 4k und 60 hertz mit ultra grafikqualität. Packt das die rtx 2080 ti

Zuletzt bearbeitet:
Liegt ja nicht an der Leistung aber am Speicher, kann sein dass dieser fehlerhaft ist, wenn es dann zu warm wird, kackt es ab

Bevor du so was sagst lese den Artikel doch erst mal, warum die Speicher (manche von denen) so heiß werden.

duskstalker schrieb:
kannst du schauen, wie warm dein speicher wird?

wenns referenz ist: weg damit.

Wo sehe ich ob es ein referenz ist?
Kann ich das irgendwie auslesen
Ergänzung ()

Geiler Support Gigabyte. Bin echt stolz auf euch. Habe bei Gigabyte angerufen und am telefon kann man mir keinen support geben und ich soll eine Emailafrage starten mit einer wartezeit von 40 stunden. Sofern ich einen telefonischen Kundendienst haben will, soll ich mandarin sprechen und mich in taiwan meldet. So ein grottenschlechter service

Was erwartest du denn bei dem günstigen Preis? Sollte eigentlich bekannt sein, dass man von Service Dienstleistungen von den großen IT's nicht all zu viel erwarten sollte. Es soll ja schließlich auch einen Grund geben für den Fachhandel ^^

ICH würde die Karte bei dem HÄNDLER von dem du die erworben hast, als defekt bzw. RMA anfordern.
Der Händler bzw. der der dir die Karte verkauft hat ist in der Pflicht und niemand anderes.
Dies ist gesetzlich geregelt.
Schreib dem Händler eine Mail das deine Karte defekt ist (Bildflackern und aussetzer) ohne deinem OC Mode Tam Tam, das versteht der eh nicht.

Schreib ihm die ist defekt und du bittest um einen entsprechenden RMA Zettel.
Lässt er sich nicht drauf ein, oder verweist dich an einen Hersteller oder ähnlich, schreib ihm nochmal inkl. Fristsetzung. Achtung: eine Frist ist nur Gültig wenn man auch eine Konsequenz nach verstreichen der Frist nennt.
Er ist rechtlich verantwortlich niemand Anderes. Dafür verdient der Händler ja auch am Produkt.

Wo hast du die Karte überhaupt gekauft?

@TE:

Lass dich von den Leute hier nicht so verunsichern.
Meiner Einschätzung nach nutzt du die Karte auf DX12 in BF1.
Das macht Probleme.
Stell sie auf DX11 und die Problematik sollte behoben sein.

Ansonsten installiere noch den neuesten Beta Hotfix Treiber.
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4736

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Agit4869
Zurück
Oben