Rtx 2080

MCWambo

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich hab eine INNO3D GeForce® RTX 2080 X2 OC 8GB (N20802-08D6X-1180633) für 630 beim Mediamarkt Superbowl geholt, was sagt ihr, behalten oder nicht? Hat die A chip? War leider die letzte noch auf Lager und deswegen hab ich unter Zeitdruck zugeschlagen.

Für den Preis definitiv behalten !!!
Und was den A-CHip angeht...in meiner MSI werkelt zwar der besagte "A", aber ganz ehrlich. Ob die Karte sich auf 2050 Mhz oder "nur" 1950 Mhz übertakten lässt, ist eher mess-denn spürbar.
Für 630 EUR hast du da nen Schnapper gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Laut Preisvergleiche kostet sie sonst ca. 669€, also hast du definitiv etwas gespart. Und Ja, sie hat einen A-Chip, erkennbar an der Bezeichnung TU104-400A-A1 "Turing"
Der Boosttakt von 1755 MHz ist für die Preisregion normal, über die Lüfter habe ich noch nichts schlechtes gelesen.

Ach ja, bin auch auf der Suche nach einer, aber bin mir unsicher wegen eventueller Reklamation beim Media Markt (da hätte ich noch einen Gutschein).
Hast du dich da mal zufällig darüber informiert?

Also so weit ich weiß kann man beim Mediamarkt 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, keine Ahnung ob ich die graka auspacken dürfte. Hast du ne Quelle für den a-chip, hab verschiedene mit verschiedenen Bezeichnungen gefunden...
Bei Geizhals steht: TU104-400X-A1.

Ich hoffe du hast Shoop oder 15fach Payback mitgenommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte bei dem x: TU104-400X-A1 sollte ein a stehen, ist das dann Glückssache? :D
Leider in der Hektik der letzten Minuten vergessen :(.

Dextro1975 schrieb:
Das A1 (Revision) in der Artikelbeschreibung steht glaube für was anderes, das mußt du mit einem Tool Auslesen.

Grundsätzlich sollten aber alle OC Karten (also die, die ab Werk übertaktet sind) einen A-Chip haben, oder?

Muss man einbauen und auslesen. A Chip mit Samsung Speicher ist der Gewinner. Alles andere ist eine Niete.

hamju63 schrieb:
Grundsätzlich sollten aber alle OC Karten (also die, die ab Werk übertaktet sind) einen A-Chip haben, oder?

Ja dachte ich auch, deswegen wurde es dann diese, im Nachhinein betrachtet sagen Test sie ist zwar ungefähr die billigste und schlechteste aber trotzdem noch gut :D also werde sie wahrscheinlich Mal behalten.

behalten, ist doch im grunde egal ob A oder nicht a, die leistung stimmt.
die paar prozente sind doch im grunde sowieso nicht wahrnehmbar und der preis war bombe!
ich mag meine 2080 sehr gerne und möchte sie nicht mehr hergeben!

hab ne Founders edition mit A chip. läuft im OC stabil auf 2115mhz und 8000mhz speicher, gewonnen in der silicon lottery, aber laufen tut sie auf stock clocks. die paar mickrigen prozente mehr performance sind mir den verschleiss nicht wert.

Ich denke auch das es egal ist, die paar Prozente mehr die man raus holt könnte man vernachlässigen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben