Hallo hätte da mal eine Frage? Ich besitze die Gainward Geforce RTX 2080ti Phönix 11GS und möchte mir von Watercooling den Heatkiller dafür holen aber da steht eben dabei für das Refenzdesign der RTX 2080ti. Woher weiss ich jetzt ob meine Grafikkarte das Refenzdesign hat?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 2080ti Wasserkühlung
- Ersteller Litti41
- Erstellt am
dante`afk
Lt. Commander
2080Ti FE ist reference design.
und alles andere (ausser kingpin or galax/asus strix/rog/msi/ evga ftw) sind reference design.
deine karte ist ref
hier ist ne liste: https://www.overclock.net/threads/official-nvidia-rtx-2080-ti-owners-club.1706276/
und alles andere (ausser kingpin or galax/asus strix/rog/msi/ evga ftw) sind reference design.
deine karte ist ref
hier ist ne liste: https://www.overclock.net/threads/official-nvidia-rtx-2080-ti-owners-club.1706276/
Zuletzt bearbeitet:
Skotty
Cadet 4th Year
Referenzdesign bezeichnet immer die Grafikkarten und ihr Aussehen direkt vom Hersteller, also Nvidia.
Die Grafikkarte die du hast ist von Gainward und hat eine von Gainward spezifisch erstellte Kühllösung. Natürlich könnte es sein, dass die Bohrungen und Form des PCB, also der Platine unter dem Kühler, eventuell dem des Refrenzdesigns entspricht. Das ist aber meistens nicht der Fall.
Die Grafikkarte die du hast ist von Gainward und hat eine von Gainward spezifisch erstellte Kühllösung. Natürlich könnte es sein, dass die Bohrungen und Form des PCB, also der Platine unter dem Kühler, eventuell dem des Refrenzdesigns entspricht. Das ist aber meistens nicht der Fall.
Ich hab mal wieder gegoogelt.
"Eisblock GPX-N für Geforce RTX 2080Ti M01 - Acryl "
Kompatibilität:
"Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS,"
"Eisblock GPX-N für Geforce RTX 2080Ti M01 - Acryl "
Kompatibilität:
"Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS,"
gedi
Lieutenant
Und die Asus-Dinger (Rog-Series) usw. auch. Bitte erzähl nicht so nen Mist. Aber schau selbst TS: Alphacool Eisblock GPX-N Acetal Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti M02 (2070 & 2080 Super) - mit Backplate | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool - the cooling companydante`afk schrieb:2080FE von Nvidia ist das FE design
und alles andere (ausser kingpin or galax/strix special edition) sind reference design.
DragX
Lt. Junior Grade
Der Vollständigkeit halber:Skotty schrieb:Referenzdesign bezeichnet immer die Grafikkarten und ihr Aussehen direkt vom Hersteller, also Nvidia.
Das ist bis zur RTX20xx korrekt, bei der 30xxer Serie nicht mehr.
Prinzipiell ist das Referenz Design ein Layout plus BOM das Nvidia zur Verfügung stellt. Für die RTX 30xxer haben sie sich für die Founders Edition für ein verbessertes Design entschieden als es das Referenzdesign ist. Daher auch die hohe Performance der FEs.
Für die 2000er Serie kann man natürlich vereinfacht sagen dass FE und Referenzkarte das selbe bedeutet.