RTX 2080Ti Zeigt nach Treiber Update kein Bild.

Lisudera

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
69
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb 4133Mhz
  • Mainboard: B550m-ITX
  • Netzteil: SFX L 600W
  • Gehäuse: Ssupd Meshlicious Riser 3.0
  • Grafikkarte: Asus RTX 2080ti Dual
  • HDD / SSD: 1Tb SSD

Hey leute, ich habe vor kurzem eine RTX 2080ti von einen Freund bekommen da er sich eine RTX 3090 gekauft hat.
Nach dem ich die karte dan bei mir eingebaut habe und die treiber installiert habe bzw geupdatet habe bekomme ich kein bild mehr, das heißt ich kann weder ins Bios noch in den gesicherten modus.

Denkt ihr es liegt an den HDMI Kabel?
Weil ich gelesen habe das man ein bild bekommt wenn die karte mit einen Dp läuft.
( Kann es leider nicht ausprobieren da ich keins Vorort habe werde mir aber einen holen wenn es nötig ist)

Danke für Eure Zeit :)
 
bekommst du mit deiner alten grafikkarte noch ein bild?
Welches netzteil ist verbaut?
 
Hey, mit meine Alten RTX 2060 super bekomme ich ein bild Ja.
Ups habe vergessen zur erwähnen das es ein Be quit Netzteil ist.
 
Lisudera schrieb:
Nach dem ich die karte dan bei mir eingebaut habe und die treiber installiert habe bzw geupdatet habe bekomme ich kein bild mehr,
Das liest sich so als hätte die Karte schon mal kurz in deinem System funktioniert...?!
Zusätzlich zu den Fragen aus #2: drehen sich denn die Lüfter? Funktioniert die Karte in einem anderen Rechner?
Ergänzung ()

Lisudera schrieb:
ein Be quit Netzteil ist.
Da gibt es viele... bitte genaue Bezeichnung oder Foto vom Aufkleber auf dem NT.
 
Die karte hat vor den installieren von den treiber funktioniert.
Lüfter laufen und die karte hat bei anderen Systemen das selbe Problem
Ergänzung ()

Es gibt nur einen SFX L mit 600w von Be quit.
SFX L Power 600w
 
1.
Also wenn du nicht mal ins BIOS kommst, ist die Karte defekt. Kommt man mit der Karte bei andren Rechnern auch nicht mal ins BIOS?

2.
Oder das Netzteil ist nicht korrekt angeschlossen oder sogar überlastet/defekt/inkompatibel.

3.
Alte Karte rein und jegliches oc entfernen. Ram cpu etc.
 
Ein bios bekomme ich bei anderen Rechner auch nicht sogar mit einen 850w Netzteil nicht ich denke die karte ist hin.
Egal hab extrem pech gehabt :)
 
Zur Not als letzte Möglichkeit bevor du sie weg schmeißt. Hau sie in den Backofen. Wie und bei welcher temp weiß ich nicht. Da müsstest du dir Infos raus suchen.
 
Ein unwahrscheinlicher Fall könnte ein Defekt des HDMI Ports sein... halte ich aber für unwahrscheinlich. Hmmm, normalerweise geht eine Karte nicht von einem Treiber Update kaputt...
 
CMOS reset vielleicht au nomma probieren, bevor du sie ganz abschreibst. Auch wenn sie im anderen Rechner au net funktionierte.
 
@Bruce_Willis bitte nicht solche Aussagen mit backofen bei solch teuren Grafikkarten machen.
Es gibt Firmen wie KrisFix die reparieren grafikkarten auch ganz offiziel, oder einige andere Leute die inoffiziell reparieren ;)
Und die allerwenigsten von denen nehmen bereits gebackene Karten an weil es dadurch andere Fehler geben kann... Solche teuren Karten bäckt man einfach nicht, sondern da lohnt es sich schon noch mal die paar Euros für eine richtige Reparatur in die Hand zu nehmen. Wegschmeißen muss man da eh garnix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lisudera
ähmmm ich würde mal abchecken, ob die noch in der ggf Herstellergewährleistung ist und würde die reklamieren und nicht erst versuchen zu backen oder gar wegschmeißen.

btw sollte dir dein Freund dann eine Abtretungserklärung + Kopie der Rechnung geben, damit du den Anspruch auf die Gewährleistung etc hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord
Hattest du die vorherige Grafikkarte übertaktet ?Ist da evtl. das Profil in die neue Karte geladen worden ?
 
Lextor schrieb:
Hattest du die vorherige Grafikkarte übertaktet ?Ist da evtl. das Profil in die neue Karte geladen worden ?

würde nicht im Bios etc greifen ;)
 
Zurück
Oben