Teralios schrieb:
Aus solchen Tests kann man nämlich Aussagen in drei Richtungen ableiten: CPU, Infrastruktur(Hardware), Infrastruktur(Software) sowie die Software selbst. Und genau das ist auch primäre Probleme mit solchen Tests.
Dann kann ich auch sofort hergehen und nichts mehr testen, das kommt dann auf das gleiche heraus.
Teralios schrieb:
Tests im absoluten CPU-Limit treffen in der Regel zuverlässig nur eine Aussage über das getestete System und wie die Software auf diesem System läuft.
Wenn das so sein sollte, müsste es einen relevanten Einfluss anderer Komponenten wie die CPU mit dem spezifizierten RAM auf die FPS Leistung geben - was in x Tests schon widerlegt wurde.
Es ist also unerheblich welche SSD, welches Board, welches Netzteil, welches Gehäuse oder welche RGB Farbe bei der Beleuchtung aktiv ist, solange keine Limits entstehen.
Wichtig ist die Kombination CPU/RAM und die Wahl der gleichen Settings, welche ein CPU Limit provozieren.
Teralios schrieb:
Zu schnell kann sich etwas verändern.
Dann greift meine Aussage oben.
"Dann kann ich auch sofort hergehen und nichts mehr testen, das kommt dann auf das gleiche heraus."
Deine Argumentation ist diesem Punkt total anti wissenschaftlich, das kann ich im Kontrast zu deinen sonstigen Posts nicht verstehen. .Sentinel. liegt also komplett richtig.
Heutige CPU Tests, sofern sie richtig durchgeführt werden, besitzen Gültigkeit für die folgenden GPU Generationen bei gleichbleibender Software, das heißt, spiele ich morgen Witcher 3 mit einer RTX 3090 wird meine CPU erheblich relevanter, wenn ich mit einer gewissen FPS Höhe spielen möchte.
Habe ich den früheren Test bereits mit den falschen Settings und Auflösungen durchgeführt, muss ich ihn sinnlos wiederholen. Deine Argumentation passt 1:1 zu Fake Tests im GPU Limit, diese sind nur spezifisch für das getestete System und Zitat:
Teralios schrieb:
...treffen in der Regel zuverlässig nur eine Aussage über das getestete System und wie die Software auf diesem System läuft.
Also bevor du mich und andere belehrst, sollte man schon in der Lage sein ganz einfache Benchmark-Basics zu verstehen, das ist nämlich alles andere als kompliziert, aber einige haben es bis heute noch nicht verstanden.
Vor dem Hintergrund solltest du dich dann auch an deine eigenen Aussagen halten.
Teralios schrieb:
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann lese ich mir einen Artikel durch und wenn ich meine etwas zu kommentieren, dann schreibe ich sehr klar dazu, dass ich mir nicht sicher bin und ich gerne mehr wissen will, statt mein Halbwissen als Tatsache hinzustellen...