RTX 3070 Aorus Master random freezes in CSGO

steffen2891 schrieb:
Netzteil schon angekommen oder mal das Powerlimit deutlich reduziert ?
Netzteil ist angekommen, ja - hab es aber noch nicht testen können, mach ich aber sobald ich kann.
Wie ich das Powerlimit reduzieren kann weiß ich nicht, ich weiß nicht Mal was das ist. Werde mich, falls das mit dem NT nicht einfach klappt, einlesen und berichten.

/e Ist weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. Weiß jetzt nicht ob das die normalen CS freezes waren oder nicht, müsste das noch ein wenig beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt eine Weile Zeit das Ganze zu beobachten, die Freezes sind nach wie vor vorhanden.
Gigabyte-Support ist ähnlich nutzlos wie die GraKa bei CS.

Hat noch jemand Ideen?
 
Mal für einen Abend ne Karte vom Kumpel ausleihen und damit testen?^^
Wenn du die Freezes so gut reproduzieren kannst, kannst du dann ganz einfach die Karte als Fehlerquelle bestätigen und dann reklamieren.

Edit: Das Powerlimit kannst du reduzieren, indem du overclocktools wie z.B. den MSI Afterburner oder EVGA Precision X nutzt. Dort kannst du auch manuell mal die Karte etwas runtertakten, dass sie nicht so auf Anschlag läuft. Wenn es dann klappt, kann es sein, dass die Karte ihren eigenen voreingestellten Werks-Overclock nicht packt. Dann heißt es entweder zurückschicken oder dauerhaft mit paar Mhz weniger betreiben.

PS: Auch wenn das Netzteil nicht schuld war direkt, würde ich dir raten das alte nicht wieder einzubauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben