Ben_computer_Ba
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Eigentlich habe ich mir persönlich keine genaue Grenze gesetzt, wollte nach guten angeboten schauen. (gute Angebote in Hinsicht auf die derzeitige Lage).
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Eigentlich nur gaming und ganz einfache Office arbeiten.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://consumer.huawei.com/de/moni...hRDPjxkUYu0Rmu0VRO8LyP6SQtsAf1yUaAr4LEALw_wcB
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
hat noch etwas Zeit aber eigentlich noch dieses Jahr.
Moin,
Wie oben im Titel steht tendiere ich im Moment dazu eine 3070 ti zu kaufen, sofern das bei UWQHD sinnvoll b.z.w. ausreichend ist. Passt die gut zu meinen Anforderungen oder reicht eine 3070 / sollte es eine 3080 sein? Oder eventuell eine AMD Karte, habe bisher mit AMD aber noch gar nichts zu tun gehabt.
Mfg
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Eigentlich habe ich mir persönlich keine genaue Grenze gesetzt, wollte nach guten angeboten schauen. (gute Angebote in Hinsicht auf die derzeitige Lage).
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Minecraft, GTA und sämtliche Simulatoren
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … UWQHD also 3440x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel reicht, hoch ist schön
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 50 sollten es eigentlich schon sein. Bildschirm hat 165 Hz.
... Eigentlich nur gaming und ganz einfache Office arbeiten.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://consumer.huawei.com/de/moni...hRDPjxkUYu0Rmu0VRO8LyP6SQtsAf1yUaAr4LEALw_wcB
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
hat noch etwas Zeit aber eigentlich noch dieses Jahr.
Moin,
Wie oben im Titel steht tendiere ich im Moment dazu eine 3070 ti zu kaufen, sofern das bei UWQHD sinnvoll b.z.w. ausreichend ist. Passt die gut zu meinen Anforderungen oder reicht eine 3070 / sollte es eine 3080 sein? Oder eventuell eine AMD Karte, habe bisher mit AMD aber noch gar nichts zu tun gehabt.
Mfg