RTX 3070 VRam geht bis zu 33% hoch im Idle. Normal?

FR3DI schrieb:
Dann ein Auslese Fehler. Waere auch nichts neues.

Da sind wir dann schon zwei!

Gruss Fred.

naja, danke dir trotzdem. ich glaube zwar nicht an einen auslesefehler, nicht im hauseigenen tool des herstellers - aber was kann ich noch tun? bin mit dir einer meinung, daß so eine vram auslastung unnormal ist, weiß aber nicht weiter. gpu-z gibt ja einen ganz anderen, realistischen wert an. mag tatsächlich "nur" ein auslesefehler sein.
 
@The_Void
Tippe mal auf letzteres. Fuer das Mainboard den aktuellen Chipsatztreiber Installiert? Hatte auch gerade mal den Palit Thundermaster Installiert und Ausgefuehrt. Die Werte stimmen mit dem Rest ueberein. Nur nutze Ich auch kein Windows 11!

Gruss Fred.
 
der msi afterburner zeigt auch eine "normale" auslastung des vram im idle von 500-600mb an. ich verstehe zwar nicht, warum es zu diesen unterschiedlichen ergebnissen kommt, werde es aber wohl dabei belassen, daß es sich bei meiner beobachtung um einen auslesefehler handelt. bis auf weiteres.
 
Zurück
Oben