RTX 3090 FE Ersatzteil

Spawnkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
502
Hallo Community,
mir ist gestern beim Einbau meiner RTX 3090 Founders Edition ein kleines Missgeschick passiert. Eine der magnetischen Abdeckungen für die Schrauben ist mir abhanden gekommen. Leider brachte auch eine längere Suche nichts.
Keine Ahnung ob jemand seinen Kühler nicht mehr benötigt oder ne Idee hat wo ich die winzig kleine Abdeckung her bekomme. Ich wäre Euch für jeden zielführenden Ansatz zur Beschaffung sehr dankbar.
In dem Sinne wünsch ich vorab ein schönes Wochenende. ;)
 

Anhänge

  • abdeckung.jpg
    abdeckung.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 407
Evtl. mit Nvidia Kontakt aufnehmen? SN# der Karte mit angeben und mal freundlich nachfragen.
 
Danke für den Tipp. Hab gestern Nacht auch überlegt und kurz auf der HP nachgeschaut jedoch keine eMail Adresse für den Support gefunden. Hast du evtl. eine passende eMail Adresse parat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawnkiller
Im Zweifelsfall einfach so lassen so wie es ist, die Karte sollte ja funktionieren.
 
Danke EUCH! Werds gleich mal machen.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Im Zweifelsfall einfach so lassen so wie es ist, die Karte sollte ja funktionieren.
Technisch ja aber optisch definitiv nicht.
Ergänzung ()

Eben mit dem Livechat gesprochen:
Zitat: "Generell werden von uns nie Ersatzteile versendet, diese werden auch nicht als Einzelteile verkauft,"
Aber er wird nachfragen. Machte mir jedoch keine große Hoffnung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding magnetisch ist, kann es theoretisch überall hängen. Hinterm Mainboard, am Schlüsselbund, am Heizkörper, am Reißverschluss von der Jeans.

Vielleicht findest du es ja noch irgendwo.
 
Vlt findest Du auch irgendwo ne baugleiche Schraube die man magnetisieren kann.
 
Hab über 2 Stunden nahezu alles im und um den PC wo es theoretisch sein kann durchsucht. Nix. Jetzt heißt es auf nVidia hoffen.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Vlt findest Du auch irgendwo ne baugleiche Schraube die man magnetisieren kann.
Da findet sich nix baugleiches. Selbst die benachbarte Abdeckung passt nicht exakt. Das Ding ist im Zentel Milimeterbereich geferetigt.
 
Du kannst hoffen das du vlt den Kühper irgendwo einzeln bekommst, da es ja den ein oder andern gibt der die Karte umbaut.
Ob sich das aber lohnt und günstig ist ist natürlich ne andere Frage .
 
Fujiyama schrieb:
Du kannst hoffen das du vlt den Kühper irgendwo einzeln bekommst, da es ja den ein oder andern gibt der die Karte umbaut.
Ob sich das aber lohnt und günstig ist ist natürlich ne andere Frage .
Genau das ist ja auch meine Hoffnung. Sicher zahl ich keine 100 EURO+ aber günstig wird es so oder so nicht, leider.
 
Eine Woche nachdem ich mit dem deutschsprachigen Kundendienst von nVidia gechattet habe ist folgendes geschehen: ...NICHTS
Sicherlich bin ich nicht der einzige der dem Kundendienst Arbeit verschafft aber innerhalb einer Woche muss es möglich sein einem Kunden eine Lösung anzubieten bzw. wenigstens zu Kontaktieren. :(
Bin enttäuscht!
 
Zurück
Oben