RTX 3090 Palit GameRock OC vs Gigabyte Aorus Xtreme 24G

Ich weiß ja nicht wer sich dieses Design ausgesucht hat aber das ist so ziemlich die hässlichste Grafikkarte die ich jemals gesehen habe die palit Gamerock.. ich hab ja nichts gegen RGB aber diese billig Hingeklatschte Kristall Optik.. ohje..

Sorry das sieht sowas von billig aus wie aus einen second Hand Shop.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201110_185047_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20201110_185047_com.google.android.youtube.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 369
Momentan gilt halt einfach: Die, die du kriegen kannst.
 
Ich vermute das soll Eis(kristalle) simulieren und da es so etwas in Asien selten gibt will man es im PC. :daumen:
 
Ich denke die Frage hat sich nun erledigt, ich hab noch eine rtx 3090 Asus Rog Strix 24 oc ergattern können. Nun habe ich 3 Grafikkarten und werde zwei zurück schicken
 
Es handelt sich "nur" um die 3080 Gamerock, aber die Lüfter sollten identisch sein.


Aus eigener Erfahrung würde ich immer zu Palit tendieren da ich die Lüfter fast konkurrenzlos sind.
Palit positioniert sich meist genau zwischen Asus und Msi...sprich meistens ein ticken leiser als Asus und einbisschen Kühler als Msi aber nicht leiser als Msi und nicht kühler als Asus ;-)
Aber ein head to head zwischen den beiden karten habe ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Pwnoqraphy schrieb:
Schade das mir niemand die eigentliche Frage beantworten konnte^^

Die einfache Antwort ist, unabhängig von der derzeitigen Verfügbarkeit, es ist heutzutage mehr oder weniger egal ;)

Die Karten sind so „auf Anschlag“ schon werksseitig getaktet, da ist OC Potenzial allerhöchstens noch im messbaren Bereich.

Dann kommt es eigentlich nur noch auf Lautstärke und Kühllösung an. Auch da sind die Unterschiede nicht allzu groß.
Vor allem Lautstärke ist ein sehr subjektives Kriterium.

Ich Kauf meistens EVGA.

mfg

Im übrigen hast du deine Antwort schon in #3 erhalten;)
qappVI schrieb:
Auf anderen Seiten (HWLuxx, Igor's Lab, englischsprachige Seiten) nochmal deutlich mehr.
Da am Ende eh alle ungefähr gleich schnell, laut und heiß sind macht es keinen Unterschied, welche du kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnoqraphy schrieb:
Wenn man die Kohle über hat, warum sollte man sich nicht son pc zusammenstellen ?
Weil das gegen die Richtlinien einiger User hier verstößt. Denk dir nichts dabei.

PC Hobby ist ein Hobby wo man nach Lust und Laune je nachdem wie viel Geld man hat, ausgeben kann was man möchte.

Das gute ist das Menschen wie @Gagapa mit der wunderschönen ignorieren Funktion auf CB einfach ignoriert werden können.


Wie ich bereits erwähnt habe , Kauf dir eine 3090 wenn du das Geld hast. Lass dir von anderen Usern nicht einreden das dies sinnlos wäre oder das eine 3080 mehr Sinn macht.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Weil das gegen die Richtlinien einiger User hier verstößt. Denk dir nichts dabei.

PC Hobby ist ein Hobby wo man nach Lust und Laune je nachdem wie viel Geld man hat, ausgeben kann was man möchte.

Das gute ist das Menschen wie @Gagapa mit der wunderschönen ignorieren Funktion auf CB einfach ignoriert werden können.


Wie ich bereits erwähnt habe , Kauf dir eine 3090 wenn du das Geld hast. Lass dir von anderen Usern nicht einreden das dies sinnlos wäre oder das eine 3080 mehr Sinn macht.

Danke dir^^. Ja ich gebe dir recht, der eine holt sich lieber ein Mercedes, obwohl ein Kia einen auch von a nach b bringt. Das kommt immer darauf an was es selbst einen Wert ist.

Seit ich klein bin, wollte ich einmal einen richtig geilen PC haben. Diesen Traum habe ich mir jetzt erfüllt 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AttritionEIGHT, bikkje und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben