RTX 4070 Ventus 2X läuft mit +249 MHz Core Clock +825 MHz Memory Clock. Glück gehabt?

wieso eigentlich TimeSpy? Ist der Stahlnomade nicht der neue Standard?

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Azghul0815
allerdings ist TimeSpy extrem schnell im CPU Limit wenn man mehrere Kerne hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Grafikkarten übertakten bringt doch nicht viel. Die 5 bis 10 % mehr Leistung. Habe bei meiner RTX 5080 auch schon locker 400 MHz mehr GPU-Takt draufpacken können. Stabil. Aber die Leistung der Karte reicht mir auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, entengruetze und joel
Ę
Portal501 schrieb:
Grafikkarten übertakten bringt doch nicht viel. Die 5 bis 10 % mehr Leistung. Habe bei meiner RTX 5080 auch schon locker 400 MHz mehr GPU-Takt draufpacken können. Stabil. Aber die Leistung der Karte reicht mir auch so.
Aber kann doch die Konfiguration einfach aktiv lassen wenn stabil läuft oder nicht? Schaden wirds ja wohl nicht oder? Und ein paar % schneller sind immerhin ein paar %.

Wäre ein anderes BIOS flashen eine Option bei der ich das Powerlimit ein wenig anheben kann eine Option?

Portal501 schrieb:
Die 5 bis 10 % mehr Leistung
Die kann ich trotzdem einfach so mitnehmen.
Und Leistung kann man nie genug habe.
Ergänzung ()

INHUMAN94 schrieb:
Aber kann doch die Konfiguration einfach aktiv lassen wenn stabil läuft oder nicht? Schaden wirds ja wohl nicht oder? Und ein paar % schneller sind immerhin ein paar %.
Schadet nicht.
Würde dir trotzdem empfehlen etwas tiefer in das rabbithole zu schauen und das Thema UV anzuschauen.
Vermutlich rennt die bei 915mv mit im die 2850mhz.
Effizienz und leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: INHUMAN94
INHUMAN94 schrieb:
Ę

Wäre ein anderes BIOS flashen eine Option bei der ich das Powerlimit ein wenig anheben kann eine Option?
Klar schadet nicht. Aber ein anderes bios würde ich nicht flashen. Das kann der Karte schon schaden.

@Portal501 Alles klar Danke für die Info. Lass es jetzt einfach so laufen :)

Zurück
Oben