Krie9er
Cadet 4th Year
Ich frage mich wie kann ich erkennen, welche Partnerkarte der 4080/4090 ein Referenzdesign hat. Ich nutze eine Custom Wasserkühlung aktuell und überlege bei einem Neuen System wieder auf eine Custom zu gehen.
Da ich die Karten nicht übertakten möchte, reicht mir ein Referenz-Modell aus.
Außerdem frage ich mich wie groß/spürbar der Sprung von meinem jetztigen System sein würde. Laut Tests würde es ja signifikat sein. Aber ich habe hier schon Skepsis. Zum einen ist mein System aktuell OK für das wöfür ich es nutze. Zum anderen möchte ich die aktuelle Pricing Strategie nicht weiter unterstützen. Würdet ihr in meiner Situation eher warten oder jetzt doch zuschlagen?
Wenn ich für ein neues System gehe wollte ich die Karte mit einem 7900x kombinieren und DDR6400 kombinieren.
Schönen Gruß
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3500€ (Total System)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
AutoCad Inventor, Adobe Lightroom, Adobe EX, Adobe Premiere
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wasserkühlungsblock verfürbar für <200€
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
unsicher
Da ich die Karten nicht übertakten möchte, reicht mir ein Referenz-Modell aus.
Außerdem frage ich mich wie groß/spürbar der Sprung von meinem jetztigen System sein würde. Laut Tests würde es ja signifikat sein. Aber ich habe hier schon Skepsis. Zum einen ist mein System aktuell OK für das wöfür ich es nutze. Zum anderen möchte ich die aktuelle Pricing Strategie nicht weiter unterstützen. Würdet ihr in meiner Situation eher warten oder jetzt doch zuschlagen?
Wenn ich für ein neues System gehe wollte ich die Karte mit einem 7900x kombinieren und DDR6400 kombinieren.
Schönen Gruß
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3500€ (Total System)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Pubg, Cyberpunk, RedDead Redemption 2 etc.
- Welche Auflösung? 4k
- 100fps+
AutoCad Inventor, Adobe Lightroom, Adobe EX, Adobe Premiere
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5900x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 3080 Inno3D Frostbyte
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic PX-1000
- Gehäuse: Inwin 303
Wasserkühlungsblock verfürbar für <200€
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
unsicher