Rtx 4090 an Be Quiet Straight Power 11

onkeldom92

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
Hey und Grüße!

Entschuldigt bitte, falls es dieses Thema schon mal gab und ich ihn nicht gefunden habe.

Ich habe eine neue RTX 4090 und ein be quiet straight power 11 1000 Watt Netzteil.
Meine Frage ist, wie ich denn nun konkret und korrekt beide Sachen miteinander anschließen. Ich habe von be quiet nur diese Doppelkabel mitgeliefert bekommen.
Desweiteren hab ich schon irgendwo gelesen, dass man möglichst alle pcie slots verwenden sollte, um so möglichst überall die gleiche last und die 12v3 und 12v4 rails zu bedienen.

Also mache ich am besten einfach an pcie 1 und pcie3 je ein doppelkabel dran, damit dann eins im Gehäuse "nutzlos" rumhängt, weil der Adapter der 4090 nur 3 Anschlüsse hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkeldom92
Zurück
Oben