RTX 4090 wird nicht geliefert seit 1. November!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aladin86

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
316
Hallo Leute
Ich habe mir am 1. November 2022 eine RTX 4090 von ASUS ROG OC gekauft und über 2'000€ bezahlt. Die Grafikkarte konnte bis heute nicht geliefert werden! Ich habe seither immer Ausschau gehalten auch auf anderen Online Shops aber die Grafikkarte ist seit Erscheinen nicht mehr erhältlich. Seit Anfang November sagen die mir nächsten Monat! Ich muss anfügen, dass ich die Karte in der Schweiz gekauft habe, da ich in der Schweiz wohnhaft bin! Ich hab jetzt auf deutschen Shops geschaut und da ist sie erhältlich. Hab schon unzählige Mails mit Verkäufer und dem ahnungslosen ASUS Support durch! Nichts hat geholfen 🤨
 
Was sollen wir nun machen?
Du kannst doch die Bestellung stornieren und dann bei einem deutschen Händler bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, DJMadMax, CB.R und 4 andere
Kauf rückgängig machen und fertig.
Schreibe dem Händler einen entsprechenden Brief und Mail, und wenn er sich immer noch weigert, mit allen Unterlagen ab zu einem Anwalt.
Du hast eine Überweisungsbescheinugung der Bank und du hast jetzt schon eine Bestätigung vom Händler, dass er bislang die Ware nicht lieferte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Otsy, Aladin86 und 4 andere
Stonieren und woanders kaufen. Oder geht das in der CH nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Nimm die TUF OC. Günstiger, wertiger und optisch weniger aufdringlich. Leistung identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Was hat der Asus Support damit zu tun?
Vordere dein Geld zurück und gut ist. Bzw. was erzählt dir den Verkäufer? Schon eine Frist für die Lieferung gesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Spottdrossel und Aladin86
Da kann dir nur der Verkäufer (welcher genau?) "helfen" - weder wir, noch der ASUS-Support. Stornieren und woanders kaufen.

Würde damit aber nicht nochmal vier Monate warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Was erzählt dir den der Verkäufer jetzt?
Schon geschaut ob man das Geld bei deiner Bank (der Kreditkarte) zurückholen kann?
 
Es hiess immer, nächsten Monat kommt sie und von anderen Shops weiss ich dass es Warteschlangen in der Bestellung drin hat! Hab jetzt bald 4 Monate mit Warten verbracht. Bald kommt sogar die 50XXer Karten raus und ich warte immer noch auf meine RTX 4090 😣
 
BlubbsDE schrieb:
Stonieren und woanders kaufen. Oder geht das in der CH nicht?
Aladin86, Du hast den Beitrag von BlubbsDE gelesen und geliked, aber eine Antwort auf diese naheliegende Frage hast Du nicht gegeben.

Was soll das und was soll dann die Threaderstellung überhaupt? Was erwartest Du?
 
Fujiyama schrieb:
Was erzählt dir den der Verkäufer jetzt?
Ich sei in einer Art Warteliste drin und wenn ich vom Kauf abtrete, dann muss ich bei anderen Shops noch länger warten!
 
dodolein schrieb:
Was soll das und was soll dann die Threaderstellung überhaupt?
Ich komme nach fast 4 Monaten warten hier her und nerve die Leute, die so sind wie du! Vielleicht gibt es ja Leute mit einem ähnlichen Problem!
 
Aladin86 schrieb:
Bald kommt sogar die 50XXer Karten raus und ich warte immer noch auf meine RTX 4090 😣
Die kommen (frühstens) Ende 2024.

Aladin86 schrieb:
Ich sei in einer Art Warteliste drin und wenn ich vom Kauf abtrete, dann muss ich bei anderen Shops noch länger warten!
Der Verkäufer erzählt Bullsh*t.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi und dermatu
Was soll hier irgend einer tun wenn keiner deine Karte vorrätig hat? Bei der Internetpolizei anrufen?

Es gibt gewisse Modelle die ab Lager verfügbar sind. Entweder bestellst du eine solche, oder du wartest. Ganz einfach. Da kann orderflow nichts für.

Weil wenn du dir die ROG ansiehst, richtig: nirgendwo verfügbar. Da könnte man auch selber drauf kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und CB.R
Und was sollen die Leute mit dem ähnlichen Problem machen? Gibt doch nur 2 Optionen, warten oder stornieren…
 
BlubbsDE schrieb:
Stonieren und woanders kaufen. Oder geht das in der CH nicht?
Woanders sind sie seit Monaten auch nicht erhältlich und alle Shops in der Schweiz, sprechen von Wartelisten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben