RTX 5070 Asus TUF Wasserblock

Timi154

Cadet 2nd Year
Guten Abend , kurze Frage gibt es einen Wasserblock wo aktuell die RTX 5070 Asus Tuf reinpasst . Aktuell gibt es keinen Kühler. Nicht von Alphacool, EK oder Byski. Eventuell gibt es von den anderen Karten einen gibt, der auf die tuf 5070 passt.

Über freundliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Schwierig bei den "kleinen" Karten. Da ist die Nachfrage einfach zu gering. Bei Aliexpress mal reingeschaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Timi154 und Sinatra81
Timi154 schrieb:
Eventuell gibt es von den anderen Karten einen gibt, der auf die tuf 5070 passt.
da wäre ich SEHR skeptisch. wenn die hersteller den nicht als "passend" verkaufen, würde ich davon abstand nehmen, einen kühler für eine "ähnliche" karte zu verbauen. die anordnung der bauteile oder die höhe muss nur um 1mm anders sein, und schon passt das teil nicht mehr bzw du machst dir die karte kaputt, wenn du ihn denn montiert bekämest.

was du tun könntest, wäre alphacool anschreiben, ob die was passendes haben, oder was planen. sonst sehe ich da keine möglichkeit (abgehesehen von der frage, ob das überhaupt sinnvoll ist, ne mid-end karte unter wasser zu setzen... aber das ist ja deine sache)

• Gefällt mir
Reaktionen: Timi154 und psy187
Eventuell mal auf den üblichen Asia-Plattformen schauen ob es da von irgendwelchen kleineren Chinabuden was gibt.

Bei den bekannten Markenherstellern kann man mittlerweile froh sein, wenns auch für die 80er-Karten Wasserkühler gibt. Kühler für die 70er-Klasse und dann noch für Customs sind mittlerweile ne Seltenheit geworden…

Zurück
Oben