• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Gigabyte Aorus: GeForce RTX 5070 Infinity 12G mit ausgefallenem Design

hc_821.jpg

Hier sieht man wo der Stromstecker platziert ist und die Abdeckung.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 0range, martma und 6 andere
Jetzt werden auch bei den NVIDIA Karten die Daumenschrauben angelegt, denn diese Kühlung wird mit einer 5090 als Premiumsegment vorgestellt und nun soll so eine Kühlung auf eine 5070? Ja weil man auch hier die Marge aufgrund Speicherpreise nach oben treiben will. Standardkarten bringen zu wenig Marge, also wird jetzt in jeder Leistungsklasse der Premiumkühler für mehr Marge aufgeschnallt. Ich wette die 5060ti mit 8gb bekommt den auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
Kam mir doch gleich bekannt vor.

Raz_holding_Rose (1).webp

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, qappVI und TaxiMirco
Ein Case ohne Sichtfenster spart viel Geld..

• Gefällt mir
Reaktionen: User38, Zaphi, input_iterator und 2 andere
kühlleistung > design, ach menno

Erinnert mich ein wenig an HIS, die hatten auch stellenweise solche lustigen Designs mit ihren iceQ Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, schallundrauch und fab.erg
Sieht gar nicht mal so gut aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: cvar
  • Gefällt mir
Reaktionen: TaxiMirco und schallundrauch
Warum, wenn er gut kühlen sollte, auf einer 5070 mit 12 GB ... :freak: ???

Ok, sorry sehe in der verlinkten News, dass es auch für andere GPUs angekündigt ist. Lieber gleich für die "Super" Variante ;)
Mir gefällt das Design !

Zuletzt bearbeitet:
Dafür will Gigabyte sicherlich auch 800€ sehen. hoffen wir mal das der Vram nicht zu heiß wird und keine lausige Gigabyte Paste/Putty verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
SANDTIGER schrieb:
hoffen wir mal das der Vram nicht zu heiß wird und keine lausige Gigabyte Paste verwendet wurde.
Oder das Putty vom VRAM rausläuft. Gabs eigentlich irgendwo mal einen Nachtest, nachdem die angeblich das Putty geändert hatten?
Die Marke ist für mich verbrannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp
Warum verschwendet man Ressourcen für solche Karten in 2026? Ich habe meine 6900XT am 05.04.2022 mit 16GB gekauft. Wer will jetzt noch 12GB und wahrscheinlich noch mit einem fetten Aorus Preisaufschlag?

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und ruthi91
Wie hier?

Anhänge

• IMG_1022.jpeg
    IMG_1022.jpeg
    260,2 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, aid0nex, martma und 3 andere
@SANDTIGER Die Wärmeleitpaste auf der GPU ist auch noch unter aller Sau. Also richtig qualitativer Schrott. Igor hatte beim Testen des VRAM Puttys festgestellt, dass die Wärmeleitpaste eher das größere Problem ist. Andere Hersteller nutzen mittlerweile PTM, weil das die Garantiezeit problemlos überlebt und konsistente Leistung auch nach 3 Jahren noch bringt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben