News RTX 5090D v2: Neue China-Version mit 24 GB soll am 12. August erscheinen

Würde mich interessieren wieviel % tatsächlich davon an "Gamer" gehen werden.

Bauchgefühl 15%.

MalWiederIch schrieb:
Was meinst du, was man dabei einsparen würde? 2-3W? 0,0006-0,0009€ pro Stunde? „Sehr interessant“ :lol:
Denke das ist viel mehr.
PCGH schrieb damals beim RTX 5090 Test.
"Während die Leistungsaufnahme unter Last zum Leistungsplus gegenüber der RX 4090 passt, zeigt sich im Leerlauf klarer Kritikpunkt: Die Geforce RTX 5090 benötigt selbst beim Nichtstun viel Strom."

Computerbase schrieb:
"Auch im Video-Betrieb verbraucht die GeForce RTX 5090 mehr als der Vorgänger. Ein 4K60-Video auf YouTube wird im SDR-Modus mit 59 Watt wiedergegeben, 25 Watt mehr als mit der GeForce RTX 4090. Damit liegt die Grafikkarte im „AMD-Territorium“, die bei dieser Messreihe sonst immer der klare Verlierer sind. Auch im „Fenster-Test“ (Desktop mit Fenster-Bewegung) benötigt die GeForce RTX 5090 mit 75 Watt mehr elektrische Leistung als die GeForce RTX 4090, bei der sich deutlich geringere 38 Watt messen lassen – quasi doppelt so viel."

Ich denke das 512Bit Speicher interface hat da auch seinen Anteil dran.

Würde zumindest erklären, warum seit 3-4 Wochen die Preise der 5090 eher stagnieren (trotz Sommerloch) bzw. es keine "besseren/guten" Angebote mehr gab. Warte schon knapp 4 Wochen auf meine 5090, die ich bei Computeruniverse bestellt hatte. Das Überangebot der 5090 scheint also langsam zu verschwinden. Es wurde ja schon länger gemunkelt, dass Nvidia die Produktion wieder auf China Karten umlegt, nachdem sie grünes Licht dafür bekommen haben. Ist aber natürlich alles nur Spekulation.

Grüße

Krausetablette schrieb:
Für unter 1000€ würde ich auch eine 5090D V2 nehmen :D
China und USA nutzen NTSC und kein Pal viel Erfolg mit Deinem Monitor ...,denn einen USA Treiber der früher raus kommt als in Europa oder einen aus China für Nvidia oder AMD kann man nicht in Europa benutzen da die NTSC ansteuern und kein PAL und ob man 50 oder 60 Hz nimmt ist ein gewaltiger Unterschied vor allem beim Monitor und der Software oder Spiel für Europa mit PAL ...,wer es versucht sollte ein richtiges Backup haben oder Windows neu installieren viel Erfolg.
Ergänzung ()

Krausetablette schrieb:
Für unter 1000€ würde ich auch eine 5090D V2 nehmen :D
Warte lieber bis Ende des Jahres für eine RTX 5080 Super mit 24 GB Videospeicher um die 1000,- Euro da hasst Du mehr von vor allem aus Deutschland kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
@LeckerRK , die letzten Jahrzehnte verpasst? PAL NTSC war analoges Signal für Röhrenfernseher (Zeilen), wir sind im digitalen Zeitalter. Mein letzter PAL Computer war der Amiga 500. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
@Abrexxes Das ist heute noch aktuell nur USA und China verwenden NTSC und der Rest der Welt PAL für TV und Monitor sowie Blu Ray ,DVD,Abspielgeräte,TV,Grafikkarten,Treiber,Monitore.Wenn Du mir nicht glaubst dann instaliere Dir mal einen neusten Nvidia oder AMD bzw. Intel Grafikkarten Treiber aus den USA und der muss aus den USA sein,danach kannst Du Windows neu installieren!Der Unterschied ist z.b. 50 und 60 Hz ect.

Zurück
Oben