News GeForce RTX 5090D v2: Das neue Topmodell für China startet offiziell mit 24 GB VRAM

ja schon der Hammer
vergleich.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und SweetOhm
Vitche schrieb:
Beim Blick auf das Datenblatt sind zwischen RTX 5090 und RTX 5090D waren daher keinerlei Unterschiede zu erkennen.
Das "waren" ist zu viel.
Vitche schrieb:
Für Rest der Welt soll Nvidia glaubhaften
Das klingt auch irgendwie komisch.
 
Cabranium schrieb:
Überraschen tut das nicht wirklich. Grafikkarten kommten theoretisch schon immer erweitert werden. In China kannst du das halt gewerblich aufziehrn und damit Geld verdienen. Weil man Quasi durch den Staat geschützt wird.

In Europa würde man sicherlich direkt ein Anwaltschreiben von NVidia bekommen, wenn man den Speicherausbsu erweitert und das ganze für gutes Geld anbietet.
Ich denke dazu kommt das der Aufwand hierfür zu hoch wäre um das zb in Deutschland umbauen zu lassen. In China könnte sich das noch rechnen da die Löhne deutlich geringer sind.
 
Was soll eigentlich dieser blödsinn mit den china-Versionen? Brauchen wir nicht alle einander? In China werden, e-autos, iPhones etc. Gefertigt…. Das alles kostet nur Kursgewinne und macht es kompliziert
 
Zurück
Oben