RTX HDR

Tornavida

Commodore
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4.909
Ich wollte mal einen Feedback Thread zum RTX HDR erstellen wie so eure Erfahrungen sind in z.B. Games wo kein natives HDR integriert ist.
Auch Vergleiche zu gameinternen HDR wären von Interesse.
Funktionieren tut es mit dem aktuellen NV Treiber auf allen RTX 2xxx,3xxx,4xxx unter Windows 11 ähnlich der Windows eigenen Funktion. Dafür muss HDR in System/Bildschirm unter Windows 11 aktiviert werden, dann lässt sich der Haken im NV Treiber setzen.

Screenshot 2024-02-06 111048.png

Edit: Für Games braucht es einen Mod, der hier zu finden ist. Für Videos braucht es den Mod nicht.

https://www.nexusmods.com/site/mods/781
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese Funktion ist nur für Videos, also nicht für Spiele. für Spiele geht, soweit ich weiß, nur AutoHDR von Windows selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Ja, ist nur für Videos. In Games ist das weiterhin AutoHDR, also nichts Neues.
 
Ihr habt recht, für Games braucht es noch einen MOD. Korrigiert mich bitte weiterhin wenn was fehlt oder falsch sein sollte.Ich schreibs der Übersichtshalber oben rein.

Wie sieht das HUD zur Verifizierung, dass der Mod greift bei euch aus ? In Fortnite habe ich 2 Kästchen grau/weiss oben links. In Assetto Corsa über Content Manager gestartet sehe ich die Kästchen nicht ,anscheinend soll das nicht bei allen Games erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push

Ich habs jetzt in ein paar Games ausprobiert und finde es richtig gut und auch oftmals besser als die Windows eigene Funktion. Sieht auf dem Oled schon extrem nah am "echten" HDR aus. M.E. ein Mehrwert .Jetzt muss es nur noch in den NV treiber selbst integriert werden.
Komisch warum hier kaum Feedback gibt.
 
Funktioniert das dann auch, wenn man z.b. Xbox Cloud gaming über den Browser spielt? Also dann per Knopfdruck UHD und HDR statt 1080p und SDR? 😅
 
Zurück
Oben