RTX HDR

xxlhellknight

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
318
Kann es sein, dass es nicht ausreicht RTX HDR in der nvidia app zu aktivieren? Das geht bei mir nur, wenn ich zusätzlich das Nvidia Overlay aktiviere, ansonsten werden die Einstellungen in der nvidia app ignoriert
 
Du musst im Overlay unter Filter RTX HDR normalerweise als aktiven Filter noch hinzufügen. Und ich habe gelesen, dass es nur mit Monitoren funktioniert (aktiv ist), wenn diese melden mehr als 400+ nits Helligkeit zu können.
 
Ich hab es ja bereits per App aktiviert aber solange ich das overlay nicht dazuschalte geht es nicht. Im overlay muss ich nix auswählen, hab ich ja schon in der App und overlay zeigt auch an das rtx hdr bereits aktiviert wurde.
 
Ok. Und dann ist es nur aktiv, solange das Overlay eingeblendet wird oder wie?

Ich nutze es auch, und das wäre dann definitiv ein Fehler. Nutzt du irgendwelche anderen Overlays? Wenn ich z.B. mit TAB aus dem Spiel gehe und etwas anderes im Fokus ist, deaktiviert sich RTX HDR auch.
 
Na ja, die App ist erst in der Beta-Phase.
Evtl. wird das noch geändert/gefixt.
Man könnte das auch direkt bei Nvidia als Nachfrage bzw. Bug melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Overlay in der nvidia app deaktiviere, aber in den settings der app rtx hdr im spiele Profil aktiviere(nicht über das Overlay), ist es inaktiv, erst wenn ich in der app das Overlay aktiviere(nicht einblende) sieht das Bild anders aus.
 
Vielleicht ist es der Fehler, das es "RTX" HDR ist.. HDR ist doch nen standard eigentlich unabhängig von der Marke. Aktiviere doch einfach Systemweit HDR für den Monitor, da muss es doch dann generell flutschen.
 
HDR ist bei mir immer aktiviert über Windows
 
AutoHDR muss noch aus sein, falls das noch aktiv sein sollte.
 
Zurück
Oben