Test RTX Video Super Resolution im Test: Hübschere Videos via KI wollen Leistung sehen

Für mich sieht es nur so aus, als ob da ein Glätten-Filter (AI?) drübergelegt wird und dadurch auch Details verschwinden (so in der Art wie die Topaz Video AI Software).

Geht relativ gut mit Firefox/Brave Browser zu vergleichen.

Hauptsache NV kommt zukünftig nicht auf die Idee, dass via Defaulteinstellung zu aktivieren.
Das wäre nur unnötige Stromverschwendung.

Gibt genug Menschen, denen der Unterschied zwischen DVD/Blu-Ray nicht auffällt. :evillol:
 
Es gibt ein paar alte YouTube Videos die leider nur noch in 240p verfügbar sind. Da hilft die Technologie vermutlich auch nicht wirklich viel?
 
Da das Video trotzdem in 240p bleibt wird es nicht viel bringen. Da ist die Anzahl an Pixeln einfach zu gering, egal wie gut sich die AI schlägt.
 
Servus zusammen,

also mit dem VLC Ventari ist das Seitenverhältnis echt misserable... habe z.B. Versucht ein Anime was 640 Pixel hat zu Upscalen. Es klappt mit dem VLC SuperRes. Ventari, aber die Seitenverhältnise sind echt bescheiden.

mit dem MadVR oder dem MPC-VR in dem MPC-BE oder MPC-HC komme ich irgendwie nicht klar.... 1000 verschiedene Einstellungen. Hab schon alles durchprobiert, aber geupscaled wird hier gar nichts...

Würde gerne MPC-BE oder MPC-HC weiter nutzen, aber wie krieg ich hier die Super Resolution von NVIDIA eingestellt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Zurück
Oben