Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX2070 berechnet an Intel hd angeschlossenen Monitor mit.
Guten Abend Community,
ich habe seit dem Ugrade von 1050ti auf RTX2070 das Problem das meine RTX die auf dem Monitor (an Intel HD angeschlossen) angezeigten Dinge mitberechnet. Gibt es einen weg dies wieder zu verhindern ?
Also ich habe an meiner RTX2070 einen 1440p und 4K Monitor und verwende den 1080p Monitor für Discord oder Streaming über Intel HD aber bei diesen Angelegenheiten mischt sich die RTX2070 anscheinend in die Intel HD ein.
Also ich habe an meiner RTX2070 einen 1440p und 4K Monitor und verwende den 1080p Monitor für Discord oder Streaming über Intel HD aber bei diesen Angelegenheiten mischt sich die RTX2070 anscheinend in die Intel HD ein.
Leider etwas ungenau ... meine Glaskugel is grad kaputt .... magst vielleicht etwas mehr beschreiben? Normalerweise hat die GPU wenn der Monitor nicht dransteckt und auch kein "nVidia Optimus" vorhanden ist genau garnix zu melden ...
So also an meiner RTX hängen 2 Monitore 1x4K 1x1440p und an meiner Intel HD für Dinge nebenbei ein 1080p Monitor. Bei meiner alten 1050ti hat die Intel HD den 1080p Monitor alleine angetrieben und seit dem Upgrade geht die Auslastung der RTX hoch (bis 100%) und die Intel HD wird zu max 20% Ausgelastet.
Wenn die Grafikkarte genug Ausgänge hat, ist es immer besser alle Monitore daran anzuschließen.
Misch Konfigurationen mit iGPU und Haupt-GPU ist immer problematisch, man hat auch keinen Vorteil davon wenn man einen Monitor an die iGPU anschließt und den Rest an der Diskreten.
Is alles auf 2xNVme SSD verteilt (Windows und Steam,Discord auf einer Games auf einer anderen) und Programme sind ohne Monitor auch ganz normal offen aber Leistung ist geringer deswegen habe ich es auch über die Intel HD berechnen lassen.