Ohne angeschlossenen Monitor nur 640x480 Auflösung

Fallaxia

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe einen PC, der unter Windows 7 läuft und eine aktuelle ATI Graka verbaut hat (R9 Serie). An dem PC ist aber nicht immer ein Monitor angeschlossen, sondern nur wenn ich dort einen brauche, sonst logge ich einfach über VNC oder Teamviewer ein.

Das Problem ist nun, dass ich ohne den Monitor angeschlossen zu haben lediglich eine 640x480 Auflösung bekomme und das auch nicht abändern kann.

Mit anderen (Nvidia Grakas) habe ich das Problem nicht, in diesem Fall brauche ich die Ati aber zum Transkodieren von Video, nur dafür muss ja nicht unnötig immer ein Monitor angeschaltet sein oder ?!

wieso passt du das nicht in den Optionen von Teamviever an?

Weil ich da nur den Hinweis bekomme, dass der Teamviever Monitortreiber zu installieren ist und wenn ich das versuche sagt er mir dass ein Fehler dabei aufgetreten ist.

Es muss doch möglich sein die Auflösung so einzustellen wie man will. Kann doch nicht wahr sein dass die blöde Ati Karte zu dumm ist eine Auflösung zu akzeptieren...

Ich hab ein ähnliches Problem, auch mit einer ATI Karte.
Ohne Monitor bekomm ich per logmein auch nur eine geringere Auflösung als mit angeschlossenem Monitor . .
Irgendwas ist da wirklich faul, aber ich hab bis jetzt auch noch keine Lösung für dieses Problem finden können.

Zurück
Oben