Rubrik für bauteilübergreifende Gespräche?

Dr. Klenk

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
138
Tach! Heute wollte ich ein kleines Thema, welches offen gesagt am Kneipentisch entstanden ist, hier im Forum vorstellen. Hierbei geht es um eine Diskussion über Hardware-Design, aber eben nicht um ein konkretes Bauteil. Nur leider scheint es genau hierfür keine passende Rubrik hier zu geben. Schade eigentlich. Irgendwo will ich das Thema natürlich nicht veröffentlichen.

Das Gegenargument leuchtet mir natürlich auch ein: Würde eine allgemeine Hardware-Rubrik existieren, würden 90% der Foren-Neulinge ihre Themen dort hinein werfen, statt eine passende Kategorie zu suchen. So zumindest meine Vermutung.

Insgesamt finde ich es aber dennoch schade, denn außer mir gibt es sicherlich weitere Leute, die auch mal fernab von konkreten Komponenten ein wenig herumphilosophieren.
 
Eventuell könnte man ein solches Forum "Halbleiter-Technik und Hardware-Design" nennen um zu vermeiden, dass es eine "Resterampe" wird.

Vermutlich würden dort dann auch die Kommentar-Threads von News zu Fertigungsprozessen und Foundries wie TSMC inhaltlich gut passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Klenk
Zurück
Oben