Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da in diesem Forum noch nie über Ruby gesprochen wurde(glaub ich), würd mich es interessieren, wer schon mal mit "Ruby" Programmiersprache gearbeitet hat. Oder gibt es gar keinen.....
Vll. habt Ihr es ja schon mal gehört.
Ich hatte es mir mal angeschaut, aber da auch Ruby als Interpretersprache nur bedingt echtzeitfähig ist, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt, obwohl der Ansatz doch schon recht interessant ist.
Bei mir im Studium sind die Erstsemester nun mit Ruby angefangen, ist doch schon sehr beliebt, aber ab dem 2. werden sie auch auf Java umsteigen... also Ruby wird in einigen Jahren aber wahrscheinlich sehr verbreitet werden... laut Profs hat es viele Vorteile verschiedener Sprachen in sich vereint... also ich habe noch nicht viel bzw. garnix mit ihr gemacht, aber das erste was ich bisher gesehen hab, sieht doch recht einfach aus
Ich habe mal einen Vortrag über Ruby on Rails auf dem Linux Tag in Berlin gesehen. Die Syntax hat mir nicht zugesagt und auch die gezeigten Beispiele fand ich ziemlich unlogisch. Hab mich deshalb auch dafür nicht weiter interessiert.
Da stimm ich tewes allerdings zu: Syntax und Semantik sind echt widerlich und erschweren unnötig den Umstieg; unter anderem dadurch, dass Ruby die verschiedenen Datentypen nicht gerade strikt behandelt.
Ich denke das ist auch Gewöhnnungssache. Ich finde die Syntax auch seltsam, da ich die C Syntax gewohnt bin (die ja der von Java auch ähnlich ist).
Aber eigentlich ist der Ansatz nicht schlecht, und wenn man von vornherein damit Arbeitet ist die Syntax auch angenehm. Ich würde mich allerdings nicht von der C Syntax umstellen wollen.